Hab gehäkelt

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 10:26 Uhr  ·  #61
@ Schluti, danke für den Tipp! ich google mal.
@ Bonny: Ich mag eigentlich Kurse auch nicht so recht. ich war mal in so einem Kirchen-Bastel-Kreis, da ging alles nur nach Vorlage und mit stundenlanger diskutiererei. ich mag lieber spontan kreativ sein (wenn ich weiß, wie es geht). Am schönsten fände ich einen privaten Bastelkreis mit Gleichgesinnten, kenne aber niemanden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 10:30 Uhr  ·  #62
Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
@ Schluti, danke für den Tipp! ich google mal.
@ Bonny: Ich mag eigentlich Kurse auch nicht so recht. ich war mal in so einem Kirchen-Bastel-Kreis, da ging alles nur nach Vorlage und mit stundenlanger diskutiererei. ich mag lieber spontan kreativ sein (wenn ich weiß, wie es geht). Am schönsten fände ich einen privaten Bastelkreis mit Gleichgesinnten, kenne aber niemanden.

Huhu Wiesenblümchen,ja,da würd ich auch sofort mitmachen.Ich versuche ja schon einiges,aber nicht alles liegt einem auch,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 18:35 Uhr  ·  #63
Hallo,

vor einigen Jahren gab es hier bei uns in der Nähe immer mal so Bastelnachmittage in einem Blumenladen. Da war ich auch einige Male. Vor allem gab es auch Kurse für die Kinder. Das war immer sehr schön. Meistens traf man dann auch die gleichen Leute. Heute bastel ich leider noch sehr wenig. Alleine hab ich da keine Lust dran. Eigentlich schade.

LG Christa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 19:33 Uhr  ·  #64
Katze beige.jpg
Katze beige.jpg (176.67 KB)
Katze beige.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 30.11.2007 - 23:11 Uhr  ·  #65
Hallo Bonny! Bestimmt freuen sich alle Deine Freunde über so tolle Topflappen! Du hast aber einen ganz schönen Zahn drauf!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 01.12.2007 - 08:55 Uhr  ·  #66
Zitat geschrieben von Wiesenblümchen
Hallo Bonny! Bestimmt freuen sich alle Deine Freunde über so tolle Topflappen! Du hast aber einen ganz schönen Zahn drauf!

Huhu Wiesenblümchen,ja,so Abends beim fernsehen,hab ich die Nadel in der Hand,ich hasse Langeweile.
Doch wenn mein Garn nun dem Ende neigt,will ich mal meine Nähmaschine heraus holen,und mit ihr mal etwas arbeiten,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 15:12 Uhr  ·  #67
Hallo,so,meine Schals sind auch nun fertig,ging schnell mit dem Flauschgarn,und sie sind kuschelig warm,Gruß Bonny
Schals.jpg
Schals.jpg (209.14 KB)
Schals.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 15:47 Uhr  ·  #68
Bonny,

die beiden Schals sind toll geworden. Ich hab mir auch so Flauschgarn gekauft und will heute damit anfangen. Wieviel Maschen hast du denn aufgeschlagen und ist der nur mit rechten Maschen gestrickt?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dörpen
Beiträge: 326
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 15:49 Uhr  ·  #69
Sorry, hab mal wieder nicht richtig gelesen. Du hast die ja gehäkelt und nicht gestrickt.
Ich möchte mit dem Flauschgarn einen Schal stricken. Mal sehen wieviel Maschen ich aufschlagen muß. Aber du kannst viell. mal die Breite und Länge messen, das wäre toll.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 18:53 Uhr  ·  #70
Zitat geschrieben von hevelka
Bonny,

die beiden Schals sind toll geworden. Ich hab mir auch so Flauschgarn gekauft und will heute damit anfangen. Wieviel Maschen hast du denn aufgeschlagen und ist der nur mit rechten Maschen gestrickt?

Huhu,diese sind nicht gestrickt sondern gehäkelt,hatte angefangen zu stricken,doch da verbraucht man zu viel Wolle,wieder aufgemacht und gehäkelt,eine 4-5 er Nadel,wenn Du häkeln willst,Stäbchen,in jede 2 Masche stechen,nimmst erst so viel Luftmaschen auf wie er breit sein soll,dann teilbar durch 2 die Maschenzahl,Jede Reihe,am Ende 2 Luftmaschen,eine Luftmasche ein Stäbchen.1 Masche frei,Luftmasche ,Stäbchen,fortlaufend im Wechsel.
Gruß Bonny
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 20:22 Uhr  ·  #71
Zitat geschrieben von hevelka
Sorry, hab mal wieder nicht richtig gelesen. Du hast die ja gehäkelt und nicht gestrickt.
Ich möchte mit dem Flauschgarn einen Schal stricken. Mal sehen wieviel Maschen ich aufschlagen muß. Aber du kannst viell. mal die Breite und Länge messen, das wäre toll.


Hallo,

nimm 20 Maschen und Stricknadeln Nr. 8 oder 9
da kommst du mit 50g auf ~35cm Länge
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 20:50 Uhr  ·  #72
@ gudrun ,das wird dann aber ein schmaler Schal,ich nehme 35-40 Maschen
Gruß Möhrchen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 04.12.2007 - 20:54 Uhr  ·  #73
Das sind 15cm in der Breite, reicht mir

Wenn er breiter ist, wird er auch nur umgeschlagen/halbiert beim umtun
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 05.12.2007 - 09:01 Uhr  ·  #74
gudrun hat recht,das Flauchgarn ist ergiebig,mit 20 Maschen ist es genug,bei mehr muß man den eh doppelt legen,mir reicht es auch so in der Breite,die Länge kann man ja so machen wie man es gerne hätte,Gruß Bonny
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Ich will sowas auch machen!

 · 
Gepostet: 13.01.2008 - 22:49 Uhr  ·  #75
Hi! Sagmal für die süßen Früchtchen gibt es da ne Anleitung?

LG Pathi
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.