Weihrauch

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Pirmasens
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Weihrauch

 · 
Gepostet: 18.08.2006 - 12:04 Uhr  ·  #1
Hallo ,ich habe eine Weihrauchplanze, ich habe sie vorgestern gegossen, und gestern schaue ich danach fasse sie an und ich hatte eine Handvoll Blätter ind en Händen,auch hängen alle Blätter schlaff so wie ich sie anfasse sind die Blätter weg,ich habe aber auch vor 4 tagen ein wenig gedüngt mit Nitrophoska liegt es daran? Ich habe keine Ahnung....kann mir jemand helfen?Viele grüße Angelika
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Weihrauch

 · 
Gepostet: 19.08.2006 - 09:58 Uhr  ·  #2
Hallo Angelika,
vielleicht hast du überdüngt. Oder die Pflanze hatte Staunässe, so dass die Wurzeln abgefault sind.
Wie lange hast du denn die Pflanze schon? Sitzt sie einzeln in einem Topf oder in Kombination mit anderen Pflanzen?
Gruß Irene
Azubi
Avatar
Herkunft: Pirmasens
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Weihrauch

 · 
Gepostet: 19.08.2006 - 13:28 Uhr  ·  #3
Hallo Irene, die Pflanzen sind alleine getopft, es ist ja nicht nur dieser Strauch überall wo ich diese*Blaue Körner* benutzt habe ,sind die Blätter so alles schlaff man merkt das es ihnen nicht gut geht...ich denke ich habe Mist gebaut,ich habe eigentlich nicht viel genommen,weil es ja auch keine rießige Töpfe sind.Ist wahrscheinlich nicht mehr zu retten oder? danke für deine Antwort viele grüße Angelika

Übrigens das ist kein Weihrauch wie angenommen,leider weiß ich nicht was es ist,wenn man es angreift riecht es egal
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Weihrauch

 · 
Gepostet: 20.08.2006 - 00:12 Uhr  ·  #4
Hallo Angelika,
tut mir leid für deine Pflanzen!
Hab's auch mal geschafft meine sämtlichen Tomatenpflanzen im Garten abzumurksen. Da wollte ich mit meinen Tomaten Eindruck schinden auf einen Besuch, den ich zwei Wochen später erwartete und habe kräftig Dünger hingeschmissen. Am nächsten Tag waren fast alle Tomatenpflanzen hinüber. Ich musste dann auf dem Markt für viel Geld neue Pflanzen kaufen, um die Lücken zu füllen (die anderen hatte ich selbst angesät). Aber das passiert einem nur einmal, dann ist man gescheiter!
Gruß Irene
Azubi
Avatar
Herkunft: Pirmasens
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Weihrauch

 · 
Gepostet: 21.08.2006 - 12:12 Uhr  ·  #5
Liebe Irene, allen denen ich das gesagt habe was mir passiert ist,haben mich belächelt,ja du hättest nur ein paar Körnchen nehmen sollen, woher sollte ich das auch wissen,aber...
vielleicht habe ich meinen (es ist doch) weihrauch retten, ein stück pflanze vielleicht habe ich glück vielen dank für deine Aufmerksamkeit eine schöne Ziet wünsche ich dir vg Angelika
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.