Hab gehäkelt

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Bonn
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 23.10.2007 - 23:55 Uhr  ·  #46
[quote="Schutzengel"]schöne Figuren

Mit dem Häkeln stehe ich etwas auf Kriegsfuß - Stricken geht mir leichter von der Hand [/quote]

Hi Ramona,

geht mir genau wie Dir .
Socken , Pullis etc...
Vielleicht sollten wir nen Strick-Thread eröffnen. Bin aber noch unfähig ein Bild einzustellen....

Trotzdem überlege ich die ganze Zeit was man mit den Handarbeiten (stricken , ) mit Pflanzen verbinden kann...
Beim Häkeln waren die tollen Blumen. Aber gestrickt...?

Gibts da Ideen ?
Schade , dass all die Kunstwerke nicht in den Garten "dürfen"

lg masiro
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 24.10.2007 - 08:35 Uhr  ·  #47
Zitat geschrieben von vonne
Hi Bonny ,

das sind einzelne Stoffstücke die aneinander genäht werden . Dauer ungefähr eindreiviertel Jahr . Es sind 70 verschiedene Stoffe.

LG Vonne

Aha,dann hattest Du ja echt zu tun,ist schon unbezahlbar.
Siehst Du,das würde ich mir schon schwierig vorstellen,aber man kann ja auch nicht alles können.
Kompliment für Dein Werk"
Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 25.10.2007 - 09:40 Uhr  ·  #48
Hallöchen,so,nun hab ich nochmal was versucht,ein Einkaufsnetz,
Schön kuschelig,und ist auch schnell fertig,Gruß Bonny
Tasche Blau.jpg
Tasche Blau.jpg (178.22 KB)
Tasche Blau.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 17:20 Uhr  ·  #49
Und mal was als Aufheiterung un der Küche.Gruß Bonny
Alle Schm,Tl..jpg
Alle Schm,Tl..jpg (156.03 KB)
Alle Schm,Tl..jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 17:31 Uhr  ·  #50
Hallo Bonny,

sie sehen sehr schön aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 18:59 Uhr  ·  #51
Hallo gunilla,


Diese habe ich aus den Resten gemacht,ohne Anleitung aus Büchern.
Bin nun dabei für einen Fußballfan zu häkeln,will ich verschenken,nicht mein Verein,aber ich versuche es,Gruß Bonny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 16.11.2007 - 15:40 Uhr  ·  #52
So,mein Werk ist fertig,wird Morgen verschenkt,Gruß Bonny
Topflappen Schalke Ball.jpg
Topflappen Schalke Ball.jpg (151.19 KB)
Topflappen Schalke Ball.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 1186
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 17.11.2007 - 22:33 Uhr  ·  #53
Hallo Bonny,

ich denke das sich da jemand sehr gefreut hat.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 17.11.2007 - 22:52 Uhr  ·  #54
Hi Bonny
die sind ja cool wär was für meine Schwester die steht auf Schalke
Gruß Möhrchen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 18.11.2007 - 10:08 Uhr  ·  #55
Hallo gunilla und Möhrchen,ja,die kamen gestern gut an,werde wohl noch einen anderen machen wenn ich Zeit habe,denn es sind viele Schalker hier,nur ich bin kein Fan davon,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 08:31 Uhr  ·  #56
Hallo, ich war kreativ und hab zwar nicht gehäkelt, sondern gestickt, es hat ein paar Jahre gedauert, weil ich nur sporadisch daran gearbeitet habe.
Das war übrigens keine Bastelpackung, sondern ich hab das Bild in einem Kinderbuch gesehen und dann auf den Stickstoff gezeichnet und einfach angefangen. Ist ganz gut geworden, finde ich. Ich würde ja noch mehr sticken, sehr entspannend, ich finde nur, das Garn ist so teuer.
kissen.jpg
kissen.jpg (306.88 KB)
kissen.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 08:36 Uhr  ·  #57
Wiesenblümchen ,Ist Dir gut gelungen,ich weiß was das für Arbeit ist,hatte früher auch mal so Bilder gestickt,das kann einem keiner bezahlen
Garn ist im allgemeinen teuer geworden,Gruß Bonny
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 08:45 Uhr  ·  #58
Ja, überhaupt, Handarbeit nur zum eigenen Vergnügen. Es gibt ja auch immer neue Trends, die mich auch begeistern - aber man kann nicht jeden mitmachen, das kann man einfach nicht bezahlen. Bei uns gibt es leider auch keine Kurse oder so, wo man sich Werkzeug und Material leihen kann. Was würde ich alles gerne machen! Kerzen gießen, Tiffany-Glas-Objekte herstellen, Kunstharz gießen, Goldschmiedearbeiten, geschweißte Metallobjekte herstellen usw. Schon beim Malen halte ich mich kurz, weil die Leinwände so teuer sind. Da hab ich ja wenigstens die Farben.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1052
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Stickgarn

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 10:01 Uhr  ·  #59
Preise für Stickgarn sind in osteuropäischen Ländern spürbar billiger, ich erinnner mich dass in Ungarn das Garn einen Bruchteil kostet. Teilweise auch Anchor! Also jeder der mal in die CSSR oder nach Ungarn fährt einfach mal in den Handarbeitsläden stöbern. In der CSSR gibts auch tolle Perlen und Steine, da sie ja dort selbst herstellen (Böhmen). Manchmal kann man auch übers Internet beziehen. Googlet das doch mal einfach.
LG
U
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 5457
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Hab gehäkelt

 · 
Gepostet: 29.11.2007 - 10:15 Uhr  ·  #60
Wiesenblümchen,hier gibt es auch keine Kurse mehr,früher hatte ich ein paar Keramik Malkurse mitgemacht,bis ich es richtig konnte,letztes Jahr war ich in einem Bastelladen hier,da sollte ein Malkurs für Keilrahmen sein.
Doch es war alles durcheinander,andere machten andere Sachen,nur 3 waren wir die für Keilrahmen da waren.Fand ich nicht gut,viel gelernt haben wir nicht,und ich muß sagen es hat mich abgeschreckt.
Da bezahlt man den Kurs und kommt doch nicht weiter
Ich hab noch alles hier liegen und trau mich nicht daran,Gruß Bonny
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.