Nochmal Chrysantheme

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Nochmal Chrysantheme

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 06:30 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich weiß, dass es unüberschaubar viele Chr.-Sorten gibt, aber jetzt, wo die Blüte sich weiter geöffnet hat, versuche ich es doch noch mal.

Kennt jemand diese Sorte? Strahlenchrysantheme wurde schon vorgeschlagen, ist es aber nicht.

Ich hab sie von Lidl, aber gestern auch ohne nähere Angabe in einem Baumarkt-Prospekt gesehen. In den vergangenen Jahren sind sie mir noch nie aufgefallen.
Chryssie.jpg
Chryssie.jpg (1.79 MB)
Chryssie.jpg
Chryssie_.jpg
Chryssie_.jpg (1.66 MB)
Chryssie_.jpg
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Nochmal Chrysantheme

 · 
Gepostet: 25.08.2007 - 11:16 Uhr  ·  #2
hallo

schau mal

[url=http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.br-online.de/freizeit/querbeet/lexikon/img/chrysantheme.jpg&imgrefurl=http://www.br-online.de/freizeit/querbeet/lexikon/chrysanthemebild.html&h=380&w=500&sz=99&hl=de&start=1&um=1&tbnid=u7cnp56cH2se5M:&tbnh=99&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dchrysantheme%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft🇩🇪IE-Address%26rlz%3D1I7SUNA%26sa%3DN[/url]klick hier[/url]
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hürth USDA Zone 7b
Beiträge: 501
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Getroffen!

 · 
Gepostet: 27.08.2007 - 06:21 Uhr  ·  #3
Super, Rose, einfach klasse, das ist sie! Gestern hab ich mir die Blüten, als sie noch weiter aufgegangen waren, nochmal angesehen, ja, eindeutig!

Da hab ich ja für 79 Cent das Richtige erwischt, wenn sie bis in den Oktober hinein blüht, haben wir ja noch was Farbenfrohes für den Herbst, da freu ich mich aber.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.