Rindenlaus an Nordmantanne - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Rindenlaus an Nordmantanne

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 11
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRindenlaus an NordmantanneFr 01 Jan, 2021 18:08
Ist Euch so etwas schon mal passiert? Unter meinem Baum liegen jeden Tag diese Läuse die aus sehen wie kleine Käfer. :shock: Habe so etwas noch niemals gehabt und auch noch niemals davon gehört. Jetzt muss ich ständig unter dem Baum fegen, damit ich die Dinger nicht noch in die Wohnung bekomme. #-o Also im nächsten Jahr gucke ich mit den Baum genauer an. Ich kann den Baum ja noch nicht wegschmeißen wollte ihn ja jetzt erst so richtig genießen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge