Urlaub in den franz. Alpen, Pflanzenvielfalt ohne Ende - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleTermine & Reisen & Urlaub

Urlaub in den franz. Alpen, Pflanzenvielfalt ohne Ende

Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Worum geht es hier: Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meine Urlaubserfahrung in den französischen Alpen, genauer im Ecrins-Nationalpark mit euch teilen.
Ankunft war Anfang Juli auf einem Campingplatz bei "La Grave" gegenüber dem Meijegletscher.
Schon beim ersten Spaziergang gegenüber des Flußes "Romanche" am u. durch den Wald endeckten wir zahlreiche interessante Pflanzen, darunter auch Orchideen, Türkenbund, Germer u. mannsgroße Gelbe Enzian usw.

Dies sind einige wenige Beispiele der Pflanzenvielfalt in der bewaldeten näheren Umgebung von La Grave.
Wenn Interesse besteht u. es meine Zeit irgendwie erlaubt, werde ich die Reiseerfahrung von anderen Wanderungen im Ecrins hier teilen.
Für Tips und Anregungen bin ich immer zu haben.
Gruß
Michael
Bilder über Urlaub in den franz. Alpen, Pflanzenvielfalt ohne Ende von Fr 04 Dez, 2020 14:34 Uhr
IMG_3792 - Kopie.JPG
Weiße Germer (Veratrum album)
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 9
Blüten: 60
Da hast du ja wirklich einige Schönheiten erwischt in deinem Urlaub, die Bilder sind klasse geworden. Danke fürs Zeigen! :)
Azubi
Azubi
Welche Kamera hast du denn für die Fotos verwendet? Die sehen qualitativ sehr hochwertig aus.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 10
Blüten: 2679
Wunderschön! Die Pflanzen in freier Natur finden zu können ist schon ein Erlebnis. Ich freue mich auch immer über jede kleine Seltenheit, oder überhaupt Vorkommen von Pflanzenvielfalt. Da wird auch sofort der Fotoapparat gezückt.
Azubi
Azubi
Sieht ja wirklich wunderschön aus! Da will ich meinen nächsten Urlaub auf jeden Fall planen und Zeit in den französischen Alpen verbringen. Vielen Dank für die tollen Bilder!

Lg. Sebi

Zurück zu Termine & Reisen & Urlaub

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dahlien - Blüten ohne Ende von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3283

Do 08 Mai, 2008 6:52

von Frank Neuester Beitrag

Hawaiipalme - Gelbe Blätter ohne Ende :( von stupsl, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

17697

Sa 06 Dez, 2014 10:19

von bnd Neuester Beitrag

Riesiger Drachenbaum verliert Blätter ohne Ende von lesni, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

2283

Sa 05 Mär, 2016 13:55

von Michoa Neuester Beitrag

Alpen Beete! von Exotic 15, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 21 Antworten

1, 2

21

5263

So 19 Okt, 2008 8:22

von Exotic 15 Neuester Beitrag

Von der Tour in den Alpen von Fisch_1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

2967

Fr 28 Aug, 2015 10:47

von Fisch_1 Neuester Beitrag

Gestern in den Allgäuer Alpen von el_largo, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

1606

So 19 Jul, 2009 14:27

von el_largo Neuester Beitrag

Palmen in den Alpen Österreichs? von o0ink, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 30 Antworten

1, 2, 3

30

8188

Di 09 Feb, 2010 20:29

von o0ink Neuester Beitrag

die Alpen und andere schöne Landschaften.. von Junie, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

10142

Mi 18 Jun, 2008 12:34

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Pflanze in den Alpen .... Veratrum album von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2522

Mo 23 Jun, 2008 6:46

von 8er-moni Neuester Beitrag

Gefunden in den Alpen - Ungleichzähniger Enzian von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1951

Di 09 Sep, 2008 11:46

von Gast Neuester Beitrag