Welches Kräuterchen bin ich? - Origanum rotundifolium - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Welches Kräuterchen bin ich? - Origanum rotundifolium

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hey @all Kräuterfans. Ich habe diesen hübschen Kräutertopf geschenkt bekommen, kann aber den Geschmack nicht identifizieren und bei meiner Internetrecherche habe ich auch nichts ähnliches gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!
Auch wenn die Pflanze auch so gut aussieht, aber es wäre echt zu schade, die Kräuter nicht zu benutzen.

Danke schon einmal im Voraus.
Bilder über Welches Kräuterchen bin ich? - Origanum rotundifolium von Mo 20 Jul, 2020 18:28 Uhr
3F6026D0-B0CF-4F3F-8FD6-7E70A2E18AD1.jpeg
5A8A424A-2E8F-4CD8-967C-21D346EC4FF9.jpeg
Kräuterchen
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 49
Blüten: 64619
BeitragRe: Welches Kräuterchen bin ich?Mo 20 Jul, 2020 18:46
Das sieht nach Origanum rotundifolium Bilder und Fotos zu Origanum rotundifolium bei Google. aus. Hab ich auch und ist ganz toll für Tees.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke

Hast mir damit sehr geholfen. Eigentlich liebe ich Oregano, leider zuvor noch nie frisch gegessen. Das wird sich jetzt ändern. Werde heute gleich paar Ableger abmachen und weiter kultivieren

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

hopfenoregano - Origanum rotundifolium aus Samen? von elfe, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2769

So 13 Jan, 2008 20:13

von Mel Neuester Beitrag

Was wächst hier? Geranium rotundifolium von Inyourgarden, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

463

Di 11 Apr, 2017 15:18

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

Welche Staude ist das? - Bupleurum rotundifolium von bignonioides, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

334

Di 19 Jun, 2018 20:24

von bignonioides Neuester Beitrag

Gehört die Pflanze zu Storchschnabel? Geranium rotundifolium von Hiker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

626

Di 19 Apr, 2016 16:08

von Beatty Neuester Beitrag

Wer kennt diese Kletterpflanze? - Combretum rotundifolium von benten1975, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

773

So 28 Jan, 2018 23:24

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Ist das ein Gewürzkraut? Origanum vulgare (Oregano) von Tina F., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

2026

Sa 24 Mai, 2008 9:28

von Tina F. Neuester Beitrag

Thymian? - Oregano - Origanum vulgare von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

765

Do 12 Nov, 2015 13:25

von Kaa Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das? Origanum vulgare von Luxi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

469

Sa 08 Sep, 2018 20:35

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Origanum laevigatum oder Majorana hortensis? von Pandoria, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2580

Mo 18 Jun, 2012 17:08

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Wildkraut... - Dost - Oregano - Origanum vulgare von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

806

Do 13 Aug, 2015 18:10

von Scrooge Neuester Beitrag