Monstera Variegata Steckling ohne Wurzel - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Monstera Variegata Steckling ohne Wurzel

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Pflanzenfreunde,
vergangene Woche habe ich diesen Steckling der Monstera Deliciosa Variegata einer Privatperson abgekauft. Am Stammstück befinden sich die beiden Blätter und zwei schlafende Augen. Die Wurzel sah schon beim Kauf nicht so gut aus, ist mir nun leider aber komplett weggegammelt und ich musste sie abschneiden. Bis jetzt stand der Steckling in feuchter Perlite. Den Blättern geht es ganz gut.

Nun weiß ich nicht, wie ich weiter vorgehen soll. Ich werde sie nun erstmal in Wasser stellen, bis zum Rest der Wurzel/schlafendem Auge? Soll ich Sphagnum Moos um das andere obere Auge wickeln?

Ich bitte euch um Hilfe. Wäre echt schade, wenn sie eingeht. :(
Bilder über Monstera Variegata Steckling ohne Wurzel von So 28 Jun, 2020 13:27 Uhr
20200628_123052.jpg
20200628_123120.jpg
20200628_123130.jpg
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 50
Blüten: 64629
Hallo und herzlich willkommen bei uns Greenen!

Wie weit hast du denn den Steckling ins Wasserglas gestellt?
Ich würde das untere Blatt noch entfernen und dann so stellen, dass das Auge auf jeden Fall unter Wasser ist.
Dann abwarten... meine Stecklinge haben sich lange Zeit gelassen, fast zwei Monate.
Ich hatte die Hoffnung schon aufgeben, jedoch immer wieder frisches Wasser nachgegossen.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aloe variegata ohne Wurzel von Leuchtturm, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

7092

Do 11 Okt, 2012 16:59

von Leuchtturm Neuester Beitrag

Buntnessel Steckling Ebay ohne Wurzel von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1943

Di 08 Jun, 2010 10:40

von Rinny Neuester Beitrag

Monstera deliciosa variegata Steckling von Katrin3007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

10181

Fr 19 Jun, 2020 10:38

von Lafille Neuester Beitrag

Monstera Variegata Steckling Wasser von Cheekyfellow, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 2:00

von Gast Neuester Beitrag

Monstera Variegata Steckling Wasser von Cheekyfellow, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0

0

0

0

0

0

0

0

0

Monstera Variegata Steckling in Wasser von Cheekyfellow, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

0