Suche Sachverständigen für Phytohormone - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration
aussaatwettbewerb

Suche Sachverständigen für Phytohormone

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hi alle zusammen,

ich konnte keinen passenden Thread finden wo ich meine Fragen stellen kann.
Ich suche jemanden der sich mit der Gesetzeslage von Phytohormonen auskennt!
Habe schon selbst recherchiert, aber ich finde keine Antworten auf meine Fragen.
Zum Beispiel, sind Auxine in Deutschland verboten oder nicht? Wenn sie verboten sind, für wen sind sie verboten und
wer darf sie nutzen? Es gibt ja Produkte in Deutschland zu kaufen, welche Auxine enthalten,
für den gewerblichen und den privaten Bereich. Z.Bsp. Clonex enthält 0,33% Indol-3-Buttersäure.
Wieso ist Rhizopon verboten für den privaten Nutzer, aber Clonex nicht.
Hat es etwas mit der Dosierung zu tun?
Ich suche einfach nach der Gesetzeslage, Paragraphen, Vorschriften und ich suche eine Person die mich aufklären kann.
Please Help!
liebe Grüße
Rodion
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Wie sieht es mit Gibberellinen aus?
Oder mit Cytokininen wie zum Beispiel BAP Benzylaminopurin oder Kinetin?
Und wie sieht es mit Triacontanol aus? Es gibt Produkte für private Personen welche Triacontanol enthalten.
Aber sieht es mit dem Verkauf, der Herstellung und der Nutzung aus?
Gibt es da auch gesetzliche Regelungen, wie das Privatpersonen kein Triacontanol nutzen oder verkaufen dürfen.
Ich weis das wissenschaftliche Institute frei mit diesen Stoffen arbeiten dürfen,
aber wie sieht es mit dem Privatgebrauch aus.
Was ist wenn ich zum Beispiel Pflanzen in vitro vermehren will?
Darf ich diese Stoffe dann besitzen und anwenden oder ist das auch verboten?

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was sind eigentlich Phytohormone und was bewirken sie? von Zed, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

11316

Mi 03 Jun, 2009 15:23

von Zed Neuester Beitrag

suche,suche,suche- Schiefteller von Plantfool, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5823

Fr 18 Jul, 2008 16:27

von lilamamamora Neuester Beitrag

SUCHE!!! SUCHE!!! gelöst von pjurst_von_stein, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2209

Mo 17 Okt, 2011 6:03

von lilamamamora Neuester Beitrag

Ich suche.... von Santarello, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 3 Antworten

3

3489

So 09 Sep, 2007 20:44

von Santarello Neuester Beitrag

[ Suche] Was bin ich? von adidassuperstar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

11774

Mo 30 Jan, 2012 0:05

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich suche.... :-) von meli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

7493

Sa 10 Jan, 2009 16:54

von Sempervivum1412 Neuester Beitrag

Ich bin auf der Suche... von ChatMouse, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2949

So 17 Okt, 2010 17:46

von ChatMouse Neuester Beitrag

Suche.... von Lubka1974, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1893

Do 24 Mär, 2011 14:42

von Mara23 Neuester Beitrag

Suche von walmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2015

Fr 24 Jun, 2011 21:05

von walmar Neuester Beitrag

Ich bin auf der Suche... von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1780

Sa 02 Jul, 2011 17:45

von Gast Neuester Beitrag