Weiße Flecken auf dem Kaktus - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Weiße Flecken auf dem Kaktus

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWeiße Flecken auf dem KaktusFr 02 Aug, 2019 14:05
Hi!

Also mein Kaktus hat komische weiße mini Punkte, und ich weiß nicht ob diese normal sind weil sie mir bis dato noch nie aufgefallen waren. Sie lassen sich abkratzen muss man dazu sagen. Ich hoffe ich bekomme das mit dem Bild hin sodass man es gut sehen kann.
Bilder über Weiße Flecken auf dem Kaktus von Fr 02 Aug, 2019 14:05 Uhr
15647474217073180854265662923696.jpg
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 48
Blüten: 480
BeitragRe: Weiße Flecken auf dem KaktusFr 02 Aug, 2019 19:40
Hallo

Deine Euphorbia (kein Kaktus; genaue Bestimmung ohne Gesamtansicht nicht möglich) «schwitzt» aus irgendeinem Grund etwas von ihrem Milchsaft aus. Zur eventuellen Ursachenfindung braucht es mehr Infos und möglichst Fotos. Wie pflegst du sie? Wie ist ihr Standort? Wie ist sie getopft? Wie waren ihre Bedingungen in den ein, zwei Wochen vor Auftreten des Phänomens?

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Weiße Flecken auf dem KaktusFr 02 Aug, 2019 20:03
Also ich mache nix besonderes mit ihr. Ich gieße sie halt ab und zu und sie steht bei meinem Fenster. Davor stand sie wo anders, weiter weg vom Fenster. Vielleicht liegt es daran?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 48
Blüten: 480
BeitragRe: Weiße Flecken auf dem KaktusSa 03 Aug, 2019 12:04
Hallo

Das sind noch immer extrem dürftige Infos, die noch nicht weiterhelfen.

Aber ich seh erst jetzt, dass ich zu fokussiert auf die Tröpfchen war und gar nicht gesehen habe, dass die Euphorbia ja noch oberflächliche Schäden zeigt. Da habe ich gerade keine Idee dazu … :-k

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

weisse Flecken auf Kaktus von rdaniel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

28876

Di 29 Apr, 2008 23:31

von Norbert Neuester Beitrag

Kaktus hat weiße flecken von Sunny20, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1858

Mi 03 Jun, 2009 18:16

von Black_Desire Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf dem Kaktus...was ist das? von comagy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4273

Sa 18 Jul, 2009 19:41

von Ritterstern Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf Kaktus von Talischen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

700

Mi 22 Nov, 2017 18:59

von Talischen Neuester Beitrag

Weiße Flecken, kleine Fliegen, weiße Viecher von DareiosD, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17884

Mo 30 Jul, 2007 12:22

von DareiosD Neuester Beitrag

weiße Flecken a. Pepino, schwarze Flecken a. Cayenne usw. von Baloo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

6979

Mo 21 Mai, 2012 10:08

von Baloo Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf Papaya von Odin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5379

Fr 08 Sep, 2006 15:59

von Odin Neuester Beitrag

Weiße Flecken am Zimmerbambus von chibi_em, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2482

Mo 16 Apr, 2007 20:41

von baki Neuester Beitrag

Weisse flecken am ficus von archibald, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

26683

Sa 26 Mai, 2007 11:58

von Benedikt1986 Neuester Beitrag

weiße flecken IN den blättern von Mucca, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

5825

So 24 Jun, 2007 10:22

von Schutzengel Neuester Beitrag