Welche Blume ist das?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Welche Blume ist das?

 · 
Gepostet: 15.07.2015 - 18:13 Uhr  ·  #1
Hallo ihr!

Ich bin's schon wieder... Ich habe vor einiger Zeit beim stöbern im Internet ein Bild entdeckt auf dem eine Lupine (Lupinus texensis) zu sehen ist und noch eine zweite Blume. Diese wird leider nicht benannt, aber ich möchte soooo gerne wissen was für eine Pflanze das ist, da ich sie wunderschön finde.
Den Shop, wo ich das Bild gefunden habe, habe ich schon angeschrieben, aber leider antworte mir da niemand.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!

Hier das Bild was ich meine http://www.wildstaudenshop.de/shop/bilder/K_1375117977.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?

 · 
Gepostet: 15.07.2015 - 18:23 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?

 · 
Gepostet: 15.07.2015 - 18:34 Uhr  ·  #3
Also Lein ist das nicht, den mag ich nämlich auch sehr gerne und habe ihn im Garten stehen. Meines Wissen nach gibt es keinen so roten Lein, der Linum rubrum ist nämlich eher fuchsia-farben, also rot mit einem deutlichen Stich ins Pink. Ausserdem ist der innen immer dunkel und auf dem Bild sieht das Innere der Blüte weiß aus.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?

 · 
Gepostet: 15.07.2015 - 22:20 Uhr  ·  #4
Moin,

es ist leider nicht viel von den Blättern der gefragten Pflanze zu erkennen. Insgesamt bin ich mir recht sicher, daß es eine Phlox drummondii-Sorte ist.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 280
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?

 · 
Gepostet: 15.07.2015 - 22:22 Uhr  ·  #5
obwohl nur die Blüten so ziemlich einzeln auf dem Stiel stehen? Daran hatte ich auch überlegt. Das Weisse in der Blütenmitte würde in der Tat besser passen...

LG Susi.
Azubi
Avatar
Beiträge: 34
Dabei seit: 01 / 2014
Betreff:

Re: Welche Blume ist das?

 · 
Gepostet: 16.07.2015 - 05:41 Uhr  ·  #6
Guten Morgen!

Ja, das mit der Phlox könnte schon eher passen... ich hoffe ja, dass die von der Internetseite sich noch melden, dann wüsste ich es genau.
Aber danke schonmal für eure Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.