Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier:
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
das ist eine Dioscorea, welche kann ich dir nicht sagen. Ich habe die gleiche, auch rote Adern in den Blättern. Meine habe ich vor jahren aus dem Asia Shop. Die Tante ist auch Winterhart.
Hmmmm, ich habe eine Dioscorea im Garten. Da bildet sie jeden Herbst so kleine Knöllchen, erbsengross. Die müssen über die Komposterde den Weg zu den Schlumbergeras gefunden haben und haben sogar das Microwellenprozedere überstanden
Naja, wenn ich jetzt genau wüsste wie die da reingekommen ist, könnte man ein Geschäft draus machen Umgetopft habe ich den Schlumbi im Januar nach der Blüte und jetzt reisse ich alles wieder auseinander??
Aller guten Dinge sind 3 Im Weihnachtswichtel kommt auch ne Dioscorea Bilder und Fotos zu Dioscorea bei Google.
Jetzt kenne ich den Zusammenhang. Als ich die Erde für den Weihnachtsschlumbi gemischt habe, muss ich im dunklen, schlecht beleuchteten Keller, anstelle von Blähtonkugeln die Dioscoreaknöllchen erwischt haben Na prima, wieviel werden da noch kommen??
Schade, dass sie nicht Cadex-bildend sind. Dann hättest Du bestimmt gleich ganz viele Abnehmer. Eigentlich müsste das die D. bulbifera sein. Die bildet die Knöllchen in den Blattachsen, sogenannte Luftkartoffeln. Oder die D. japonica. Die habe ich allerdings nicht - ist aber winterhart.
Naja, auf der Rechnung steht Dioscorea polystachya und auf dem mitgelieferten Plasteanhänger steht Discorea opposita. Also selbst Rühlemann ist nicht perfekt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Beachte auch zum Thema Rankpflanze, aber welche? Dioscorea - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Rankpflanze, aber welche? Dioscorea dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der dioscorea im Preisvergleich noch billiger anbietet.