Yucca-Palme läßt Blätter Hängen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Online: 99  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Yucca-Palme läßt Blätter Hängen

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo zusammen,

unsere Yucca-Palme fängt an, ihre Blätter Hängen zu lassen. Siehe Bilder. Abgesprüht mit Wasser haben wir schon. Im Topf selbst steht kein Wasser. Ungeziefer sehen wir zumindest nicht.

Habt ihr eine Idee?

Die Palme hat meine Frau selbst herangezogen. Es wäre Schade, wenn die Palme eingehen würde.
Vielen Dank im Voraus.

Chris
Bilder über Yucca-Palme läßt Blätter Hängen von Mo 08 Dez, 2014 13:11 Uhr
image.jpg
image.jpg
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Bilder: 0
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 7
Blüten: 70
Hallo Swedgo!
die Pflanze steht ziemlich dunkel, kann das sein?
Rück sie mal so nah ans Fenster wie nur möglich!
Der Topf wirkt auch etwas klein, wann wurde die Gute denn zu letzt umgetopft?

Vlg, Perse
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
Hi und Willkommen Swedgo!

Zunächst schliess ich mich Perses Meinung an, dass die wohl recht dunkel steht - und ganz dringend ans hellste Fenster muss.
Sieht zumindest auf den Bildern so aus, als ob die Ecke ziemlich weit weg (also mehr als 2-3 m) vom Fenster ist.

Leider werden die Bilder in der Vergrößerung recht unscharf, aber ich sehe "weißes Zeugs" auf der Erde. Kann das Schimmel sein? (Vielleicht aber auch nur Kalk vom Giesswasser). Kann das Wasser denn ablaufen?
Wie oft und wieviel giesst ihr?
Habt ihr die Möglichkeit, sie im Sommer raus zu stellen?

Außerdem sind Yuccas keine Palmen sondern Palmlilien aus der Familie der Spargelgewächse.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Palme lässt die Blätter hängen ---> Yucca von sapex, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

918

Mo 26 Feb, 2018 14:35

von sapex Neuester Beitrag

Yucca läßt Blätter hängen von DeMike, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

1219

So 26 Jan, 2020 12:01

von Silberfisch Neuester Beitrag

Yucca elephantipes lässt Blätter hängen von Ali2310, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

6016

Di 02 Aug, 2011 16:38

von DAGR Neuester Beitrag

Arme Yucca - gelbe Blätter und lässt sie hängen von Bashira83, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

0

Do 01 Jan, 1970 1:00

von Gast Neuester Beitrag

Palme lässt die Blätter hängen von Caro84, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

4063

Di 17 Apr, 2012 12:32

von Jule35 Neuester Beitrag

Yukka-Palme lässt Blätter hängen von ruderalis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

34259

Mo 09 Apr, 2012 8:36

von GreenSonja Neuester Beitrag

Yukka Palme lässt Blätter hängen und werden gelb von r0gi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

9724

Mi 26 Dez, 2012 20:54

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Meine yukka palme lässt die blätter hängen und werden braun von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2773

Mo 22 Feb, 2010 17:57

von Kenny Neuester Beitrag

meine Palme lässt die Wedel hängen von Surfysmurf, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

8514

Mi 24 Jun, 2009 15:25

von Mel Neuester Beitrag

Phoenix Palme lässt Wedel hängen von Lea S., aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

8876

So 21 Jul, 2013 19:51

von Lea S. Neuester Beitrag