Musa hajaray bekommt braune Flecken - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Musa hajaray bekommt braune Flecken

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

ich bin neu hier und deshalb erst mal ein Gruß an alle :)

Ich habe jetzt schon lange gegoogelt, was meine Banane fehlen könnte, aber ich bin mir immer noch nicht so ganz sicher.

Ich habe sie seit letztem Jahr ende September. In meiner alten Wohnung hatte ich sehr viele Südfenster mit sehr viel Licht und Sonne und dort ist sie im September/Oktober sehr gut gewachsen und hat fast wöchentlich neue Blätter bekommen. Im Winter habe ich versucht, sie möglichst trocken zu halten und das war auch kein Problem. Ich bin allerdings vor 2 Monaten umgezogen und habe kein Südfenster mehr. Im Moment steht sie in einem Erker und hat so Mittags rum ungefähr eine Stunde Sonne. Ich mache mir allerdings Sorgen, weil die letzten beiden Blätter vom Stamm her braun geworden sind (beim Umzug hatte sie noch 4 Blätter) und die letzten beiden jetzt auch schon anfangen und nichts mehr neues nachkommt. Insekten oder ähnliches habe ich nicht gefunden.
Ich habe sie vor ca 4 Wochen umgetopft (und da hat sie beim letzten mal auch ein Blatt verloren).
Ich besprühe sie auch täglich mit entkalktem Wasser.

Vielleicht hat der ein oder andere von euch mehr Ahnung als ich.
Sie ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.
Bilder über Musa hajaray bekommt braune Flecken von Sa 04 Mai, 2013 17:59 Uhr
b014.JPG
b015.JPG
b016.JPG
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 05 Mai, 2013 13:18
Update: Habe jetzt doch kleine Insekten auf der Pflanze gefunden. Ganz kleine gelbliche, die vll nen halben mm groß sind. Spinnmilden sind das aber denke ich nicht, weil ich keine Gespinste sehen kann.
Ich habe dei banane jetzt erst mal abgeduscht, da es nur sehr wenige waren (10-15 Stück insegesamt)
Habe auch gesehen, dass die Banane ein neues gerolltes Blatt hat, das aber schon braun wird und noch sehr klein ist.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Musa bekommt braune Flecken von Toph, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

2306

Mo 11 Jul, 2011 12:05

von Toph Neuester Beitrag

Musa basjoo bekommt braune Punkte... von LaPenny, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5198

Fr 05 Nov, 2010 22:21

von ZiFron Neuester Beitrag

Musa Basjoo bekommt braune Blätter von Dracki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1039

Di 11 Sep, 2018 7:21

von Rose23611 Neuester Beitrag

Jungpflanze Musa basjoo - bekommt braune Blätter von doflm2008, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

3213

Di 20 Apr, 2010 12:36

von SchwarzeLilie Neuester Beitrag

Braune Flecken auf Musa velutina von el_largo, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 29 Antworten

1, 2

29

6545

So 19 Jun, 2011 18:37

von franklin84 Neuester Beitrag

Schefflera bekommt braune Flecken von laudi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

7923

So 23 Dez, 2007 13:17

von laudi Neuester Beitrag

Spathiphyllum bekommt braune Flecken von vergissmeinicht1, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

11996

Sa 20 Aug, 2011 20:41

von DAGR Neuester Beitrag

Avocado bekommt braune Flecken von Pika317, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 15 Antworten

1, 2

15

11534

Sa 12 Nov, 2011 11:13

von Tatze Neuester Beitrag

Monstera bekommt braune Flecken von HollyJean, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

12954

Mi 28 Feb, 2018 18:29

von gudrun Neuester Beitrag

Hortensie bekommt braune Flecken von Rene222, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

904

Do 20 Jun, 2019 9:47

von Rene222 Neuester Beitrag