Goldthymian und Aster gehen ein, warum? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Goldthymian und Aster gehen ein, warum?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
mein goldthymian geht ein. kann das daran liegen, dass ich ihn mit den anderen balkonpflanzen
zusammen gedüngt habe? oder ist er übergossen, weil es so viel geregnet hat?

und was ist mit der aster los? :( sie hat immer feuchte erde, aber sie sieht aus, als würde
sie vertrocknen.

weiß jemand rat?
Bilder über Goldthymian und Aster gehen ein, warum? von Do 09 Aug, 2012 11:53 Uhr
Scaled Image.jpg
goldthymian
Scaled Image 2.jpg
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 7
den Bildern nach zu urteilen, sind die alle im selben Balkonkasten. :?:
wenn das so ist, wäre es doch möglich, dass sich die Pflanzen nicht vertragen.
Manche sind da ja sehr empfindlich.
Sieht nach Rettung im letzten Moment aus.
Ich würde sie raus nehmen und jede in einen einzelnen Topf setzen, weg von den andern. :!:
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
pacina hat geschrieben: sie hat immer feuchte erde,...

Vielleicht ist genau das das Problem und die Wurzeln wurden durch zuviel Nässe geschädigt. Wenn die Feinwurzeln faulen, vertrocknet die Pflanze, weil sie sich nicht mehr mit genügend Wasser versorgen kann.

Das gleiche Problem könnte dein Thymian haben. Falls du hoch konzentriert gedüngt hast, könnte ihm das auch zuviel gewesen sein.

An eine Unverträglichkeit zwischen den einzelnen Pflanzen glaube ich eher nicht. Da würden die Pflanzen vielleicht weniger wachsen, aber nicht so jämmerlich aussehen.
Azubi
Azubi
BeitragSa 11 Aug, 2012 18:06
danke!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Setzlinge gehen ein! Warum? von green_fips, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

1595

Fr 03 Jun, 2011 13:58

von Lubka1974 Neuester Beitrag

Warum gehen meine Keimlinge ein??? von KatEng, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 23 Antworten

1, 2

23

5263

So 04 Feb, 2007 20:39

von GoldenSun Neuester Beitrag

Warum Bäume in die Schule gehen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1872

Do 19 Feb, 2009 15:46

von Frank Neuester Beitrag

Warum gehen meine Kräuter immer kaputt?! von Pimki, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2318

Mo 06 Okt, 2008 10:13

von Pimki Neuester Beitrag

Warum gehen meine Johannisbeere-Steckhölzer kaputt? ;-( von Dav!d, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2000

So 07 Aug, 2016 9:02

von Loony Moon Neuester Beitrag

Aster ??Aster ericoides (Septemberkraut/Myrtenaster) von Blumennarr, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4533

Mi 10 Sep, 2008 22:55

von Blumennarr Neuester Beitrag

was ist das für ein plänzchen? Aster von crazymolle, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1111

Sa 09 Aug, 2008 19:38

von crazymolle Neuester Beitrag

blume - Aster von cosi229, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1262

Mi 27 Aug, 2008 14:37

von cosi229 Neuester Beitrag

japanische aster von Vicky, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 12 Antworten

12

2449

Do 25 Sep, 2008 16:20

von Vicky Neuester Beitrag

Aster und Salatpflanze von flor, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1826

So 07 Okt, 2012 15:41

von Beatty Neuester Beitrag