Pflanzenwetter??

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6
Herkunft: Münchener Umland, US…

Junie

ich dachte heute scheint die Sonne? War wirklich bei euch Regen angesagt, bei uns Sonne pur bis Freitag und was ist? Nun ist es hier bedeckt, heiss und richtig schwül. Gestern hab ich zum Glück den Garten gegossen. Den Pflanzen gefällt das seltsame Wetter, ich mähe momentan dreimal in der Woche den Rasen
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich komme auch mit dem Gießen kaum nach...schlepp und für Unkraut zupfen ist es mir heute zu warm und grummel.....der Pool ist noch zu kalt

Eigentlich finde ich das Wetter gar nicht so übel

Junie

unser Pool ist wenigstens beheizt, aber bei dem Wetter macht es trotzdem keinen wirklichen Spaß. Unkraut zupfen müsste ich auch noch, nachher darf ich noch Rasenmähen, hätte ihn wohl doch nicht düngen sollen oder mich bei der Planung darauf verlassen sollen, dass mein Mann den Rasen mähen wird. Versprochen hat er es, ich wollte statt dessen eigenlich nur Beete haben.. das hab ich nun davon
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Da dann hast du wenigstens das Problem mit dem Männerrasenmäher nicht

Ich werde evtl gleich Fenster putzen, ich warte immer noch, dass das irgendeiner macht, aber Pustekuchen Saftladen

Junie

das denk ich mir immer beim Bügeln..

ne hab einen Frauenrasenmäher einen kleinen handlichen Akku-Spindelmäher. Schnittbild war mir einfach wichtiger als ein sattes BrummBrumm - und ich wusste ja dass ich mähen darf..
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

der Rasen ist mir momentan egal, der bekommt nur abends Wasser sonst müsste ich um 4 Uhr aufstehen damit ich um 7 Uhr im Büro bin, die anderen Pflanzen sind mir da wichtiger, ich bitte neeeeee ich bettle um Regen
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Regenwolken mal rüber schieb!!!

Menno, da kommt mein GG doch tatsächlich mal von allein auf die Idee, den Rasen zu mähen, da fängt es mittendrin an zu regnen!!

Dabei war das so angenehm. Ich saß dabei in einem Gartenstuhl und hab aufgepasst, dass keine Blume umgemäht wird!

Junie

besorg dir doch einen Bewässerungscomputer, so teuer sind die mittlerweile auch nicht mehr und frühs gießen ist sinnvoller als spät am Abend.. Regen brauch ich keinen, die Wetterfrösche haben Sonne angesagt und nun dieses trübe Wetter.. hmm..

Renchen

Ha, aber dieses Wetter hat den Vorteil, dass bei mir ein Schlafbaum gekeimt ist. Davon habe ich 5 in einen 14er Topf gesät und sofort rausgestellt.
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Stimmt, schlafen könnte ich auch momentan....gähn

Bei mir ist gestern noch einer von den "chinesischen Schlafbäumen gekeimt" ach ist das alles herrlich

SchwarzeLilie

nein Bewässerungscomputer kommt nicht in Frage, bei der kleinen Rasenfläche,ich habe doch keine Parkanlage es ist auch kein Engl. Rasen

Junie

damit musst du eben nicht mehr ans Gießen denken.. hat ja nichts mit englischen Rasen zu tun

mein Schlafbaum kann bald schlafen.. die ersten Blätterchen sind da..
blu12.jpg
blu12.jpg (140.88 KB)
blu12.jpg

SchwarzeLilie

sehr schön Junie schaut gut aus

Junie

hoffe sie wird schön wachsen.. hab sie ja erst seit Mitte April..

SchwarzeLilie

Du hast dafür ein Händchen
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Seite 5 von 6