Pflanzenkataloge und Hochzüchtungen

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Kreis Segeberg im ho…

Stelvio

Moin,

mit Bakker hab ich auch schon gute Erfahrungen gehabt. Ich hab bis jetzt noch von keinem anderen Anbieter so gut verpackte und unbeschädigte Ware bekommen. Aber am liebsten kauf ich immer noch vor Ort.
lg
Stelvio
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinp…

Niklas

@ - Sarracenius -

Kataloge ganz allgemein - haben in der Regel Bilder drin, die etwas vortäuschen.
Bei Pflanzen ist das manchmal recht massiv, so dass fast ein Blinder mit dem Krückstock dran fühlen kann - Farben stimmen so gut wie nie, ganz abgesehen von den Fruchtgrößen und den Ertragsangaben.
Nicht zu vergessen auch - die größte, die saftigste, die süßeste Frucht der Welt - ist so sicher nicht realistisch.

Doch ab und an findet man in solchen Betrieben auch - ein gutes Körnchen - z.B. Naschis - Japanische Apfelbirne - die Sorte - Kumoi -.
Viele andere schmecken nur nach Wasser.

Und was hast Du gegen eine Kiwi, die Du mit Schale - wie eine Stachelbeere - essen kannst? Das sehe ich nicht als Hochzüchtung an, sondern als eine Auslese aus vielen - Actinidia-Arten -

Die Sorte heißt - Weiki - und schmeckt ganz einfach toll.

Wenn Du wenig Platz im Garten hast, kommt manchmal ganz gelegen, Bäume oder Bäumchen zu finden, die zwei oder mehr Sorten auf sich vereinen - einfach aus Platzgründen.
Ein anderer Aspekt ist der Ertrag, der sich bei solchen Pflanzen - strecken - lässt; soll bedeuten: nicht alle Früchte reifen zur selben Zeit und es sind nicht zu viel auf ein Mal - eben etwas zum Naschen.

Mein Kirschbaum - dem ich 6 Sorten aufgepfropft hatte - hat nach ca. 25 Jahren den Geist aufgegeben; in der Zeit aber war er ein richtiger Genuß - während der Kirschenzeit.

Aber - das lässt sich nur mit Pflanzen der gleichen Art bewerkstelligen - z.B. Apfel-Apfel; Birne-Birne; Kirsche-Kirsche; Pflaume-Pflaume - . Mischen geht nicht, weil die einfach nicht miteinander können - sie vertragen sich nicht!

Ach ja - im Übrigen sind unsere Kulturpflanzen ja alle über - Auslesen und Züchtungen entstanden - auch schon lange vor unserer Zeit.

In diesem Sinne - viel Freude an Deinen Pflanzen - aus welchem Katalog auch immer.
Kiwi - Weiki -Früchte1.jpg
Kiwi - Weiki -Früchte1.jpg (99.21 KB)
Kiwi - Weiki -Früchte1.jpg
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2