Zitat geschrieben von Taddy
Täusche ich mich, oder hast du die Purpel Haze bestäubt?
Zitat geschrieben von Taddy
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!
DANKE, Taddy! Es hat gewirkt!!!!!
Ich bekomme meine ersten zwei Passi-Früchte! (Allerdings nicht an der Purple Haze, sondern an der Petra!!!)
Purple Haze auf Petra gestäubt und heute wundere ich mich, dass zwei Blüten von der Petra gar nicht abfallen wollen... ... und dass sie sich auch gar nicht abnehmen lassen... ... und dass vorne die Stempel so weit rausgucken... ... und dass man beim Anfassen in der Blüte sowas Dickes spürt....
Und jetzt werden wohl heute oder morgen alle drei Passis gleichzeitig blühen (Purple Haze macht langsam eine helle Spitze an einer Knospe und Sapphire hat eine Knospe schon seit langem, die jetzt doch endlich an der Spitze langsam aufgeht):
dann wird bestäubt und bestäubt und bestäubt!!!
Ich kann ja leider nur die Purple Haze auf die anderen beiden stäuben, weil die Sapphire gar keinen Blütenstaub hat und der Staub der Petra scheint nicht fruchtbar zu sein, aber wenigstens so klappt es!!!
(Bin gespannt, ob da wirklich Samen drin sein werden, und wenn ja: was da wohl bei rauskommt...??)
Ach ja: fällt der Rest der Blüte eigentlich irgendwann von alleine von der Frucht ab? Oder kann ich das auch selber abmachen?