Palmenkeimlinge

Bananablue

Hallo
Habe jetzt vor längeren Palmensamen aussgesäht und in zwischen wachsen auch welche.......Aber bei einer Sorte waren ganz viel kleine Samen in einer größeren Frucht drin diese sind jetzt auch gekeimt sogar sehr viele die sehen aber eher wie Kresse aus ......nicht wie die anderen die so einen spitzen Keim treiben. Sind das dann irgendwelche keime oder können es auch Palmenkeimlinge sein. Müssten es aber eigentlich aufjedenfall sein, weil ich sonst eigentlich nichts anderes mitgenommen hab aus dem Urlaub. Und was kann ich denen denn mal gutes tun damit die mal wachsen.Naja zum Glück gibts ja keine dummen Fragen
Herkunft: Nordthüringen
Blüten: 33196

Elfensusi

[M]
Herzlich willkommen (geht sicher noch durch, solange bist Du ja noch nicht dabei),

schau doch mal bitte runter, dort ist ein ähnlicher Beitrag genannt und die Suche spuckt da bestimmt auch was aus.
Und, ein Foto wäre toll. Wir lieben es, Fotos zu den Fragen zu sehen.

Bananablue

Also das mit dem Fotos mach ich ja auch immer ........wenns geht weiß ja das alle Fotos mögen zum bestimmen aber diese sind zu klein zum Fotografieren zumindest für meine Kamera.....aber sehen echt so aus wie Kresse.
Herkunft: Großpösna

mussbein

hallo,
Ja ich würde sagen ,das ist was anderes. Hatte auch Palmenkeimlinge aber meine sind alle eingegangen. Vielleicht hast Du mehr Glück.
Herkunft: Onsabrück

Caerulona

Das können irgendwelche Samen gewesen sein, die in der Erde drin waren.
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Hi, sonst mach ein Foto Sobald die Keimlinge groß genug sind um die zu erkennen. Könnten vllt Hibiscus Samen sein. Meist wachsen ja zwischen den Palmen auch viele andere pflanzen. Vllt hast du ja ausversehen eine Samenkapsel einer anderen Pflanze mitgenommen.

Lg

Bananablue

Also irgendwelche Pflanzen die vorher in der Erde waren könnens nicht sein, weil es war Kokohum was ich zum ersten mal benutzt habe. Trotzdem vielen dank für die vielen antworten ich denke ich warte wirklich mal ab und stelle dann Fotos online wenn sie größer sind.

Bananablue

Hier nun mal ein Foto sind ein wenig schon gewachsen und man kann so relativ was erkennen es geht um die Pflanzen in der linken hälfte vom Bild wo so viele in einem Topf von sind und in dem links daneben das ist eine die ich einzeln gesetzt habe.
DSC00069.JPG
DSC00069.JPG (696.91 KB)
DSC00069.JPG
Herkunft: Altena, USDA-Zone…

Loony

HI,
also das sind garantiert keine Palmenkeimlinge!
Die haben nur ein Keimblatt, so wie deine anderen auf dem Bild

Lieben Gruß
Loony
Herkunft: Osnabrück

voodoo

Hi,

wie Loony sagt sind es keine Palmensämlinge.
Die im Becher ind Dattelpalmen (Pheonix dactylifera).

Palmen erkennst du meist daran das sie nur ein Keimblatt besitzen (gibt auch welche wie Dypsis die sind dann aber nur gefiedert)

Sieht eher aus wie Wildkraut.... vllt macht du in 3-4 Wochen noch ein Foto dann kann man näheres zu sagen.

Bananablue

dann muss ich jetzt wohl mal stark nachdenken was ich da im Urlaub noch mit genommen hab ich dachte eigentlich ich hätte nur Palmensamen mitgenommen. Vielleicht fällts mir ja ein wenn ich mir Fotos anschaue