Palmen.Wer hat erfahrungmit freilandpalmen?

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
Herkunft: köln

wini

Na Prima ,das ist der Hammer.So einen grünen Daumen will ich auch.Und Bananan und Ganz viele Palmen ,und Bambus.Muss ich erst mal Lotto spielen.Aber 2-3 Palmen werden es noch Danke Mal wieder an Mel . L.G.Wini
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

Ab welcher größe darf ich denn die Sabal minor raußstellen???
Die hat bis jetzt 100000 ein- und zweigeteilte Blätter...und ist schön buschig...

Ich will die dieses Jahr eigentlich schon raußbringen...

LG
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

Die Butia capitata habe ich schon bei uns im Gartencenter gesehen , die würde ich mir nicht holen hat zuviele große Dornen am Blattstiel.
Wie ist es denn mit der Sabal minor und der Palmettopalme ?

Agaven -freak ,
wie groß ist sie denn in cm ?

Gruß Rainer

wini

Mench hier bekommt man ja Richtig Tips.Uppss Bilder,das kann ich nicht .Aber ich werde heute Abend eine Freundin anrufen die das kann.Vieleicht kommt die mit ihrer Digitalkamara ,und irgentwie müssen die ja dann hierrein. Ich bin nicht unbedingt dumm ,nur ziemlich neu im net..Anfänger.hat 2 Tage gedauert mich hier zu registrieren nun,aber bei ebay Pflanzen kaufen kann ich .Seit 2Stunden zukünftige Besitzerin einer 150,großenTrachy-Fortunei.Yuchu.Wenn dann alle Pflanzen da sind,Schick ich nochmal Photos. :lol Ich hoffe ihr seit geduldig mit greeny/s L .G.Wini
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Juhu!Ich möchte auch noch ein wenig meinen Senf dazugeben... Wir haben in Ahrbrück auch Trachys (1,20m&sogar nur 50cm) ausgepflanzt,ziemlich zugig in Waldrandnähe und - sie sehen wirklich super aus!Wir haben sie mit Tannenreisig im Wurzelbereich und einem Dach übern Kopf geschützt...Sie schieben sogar je einen neuen Wedel...ich konnts gar nicht glauben....Dadurch mutig geworden,sind dieses Jahr weitere geplant...LG Sylvia
Herkunft: Göttingen 150m ü. NN

Fabi

Hmm...Insgesamt ca 30 cm

LG

Pflanzenboy

Na das ist ja nicht schlecht pflanzenbraut !
Wünsche dir weiter hin damit viel Glück !

Gruß Rainer

Pflanzenboy

Schhwer zu sagen Agaven -freak ob man sie mit so einer Höhe schon auspflanzen kann .

Gruß Rainer
Herkunft: Essen-Nrw

pflanzenbraut

Danke schön Rainer! Irgendetwas muss ich wohl richtig gemacht haben... Und das alles Dank Eurer Hilfe!!! Ich mach mal bald wieder Fotos....LG

wini

Hallo pflanzenbraut.Viele grüsse nach Essen.Na dann pflanzen wir nun mal ganz NRW,Medieterran ein.Und dann fluten wir Holland.Und schon,lebt es sich hier richtig gut.Toll hier sind alle schon weiter als ich.Aber ich gebe jetzt Gas .L G Wini Wann heist es Kölle am Meer
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Oder Las Kölle

Hast du denn noch andere Pflanzen schon ausgepflanzt? Ich finde nur Palmen gar nicht so toll...ich brauche auch was Blühendes

wini

Ha jetzt werdet ihr staunen .Bei mir blühen 2jährige Geranien.Die blühen richtig klasse.Im dez,jan,feb,märz.Habe mich an keinen Überwinterungstip gehalten,sondern weitergedüngt ,gegossen.Wir haben einen Nebenraum mit Fenster.bei Frost hab ich sie reingetragen,ansonsten wieder raus .es hat geklappt.Es blühen ganz viele Schneeglöckchen im Vorgarten.Rosen haben wir,die blühen noch nicht ,Lavendel,Oleander,Ach und bald blüht unser Mandelbäumchen.So ich glaub das war es erstmal.Wir sind erst 9 Monate hier.Wir mussten ganz viele riesentannen fällen,und eine uralte,morsche Lärsche. Puh hat die einen Dreck gemacht.Freue mich euch hoffentlich bald bilder zu schicken.L.G.Wini,aus Cologne-al la Mar.
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Meine Geranie blüht auch noch, allerdings im kalten ungeheizten Wintergarten...das hat sie letztes Jahr auch getan. Wenn es hell genug und frostfrei ist, kann man sie durchaus auch durchkultivieren...

wini

Hallo Andrea,aus welchem Stadtteil kommst du?.Du als Pflanzenproffesorin,müsstest dich ja ganz besonders auskennen,. Schöne Grüße aus delbrück,nach köln?? Mit L.G.Wini.
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Delbrück? Und wieso Stadtteil? Jetzt bin ich echt bedröppelt..muss ich umziehen
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3