Ordnungshelfer

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Ordnungshelfer

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 13:29 Uhr  ·  #1
Ich bin bestimmt nicht der Typ, der jedes Werkzeug sofort nach Benutzung wieder an seinen Platz räumt, falle eher unter die Kategorie "kreativer Chaot".
Nachdem ich aber immer wieder im Gewächshaus auf der Suche nach Pinzette, Zange, Schere und Co. war, weil die nie dort waren, wo

- sie hingehören
- ich sie vermutet hatte
- ich sie gesucht hatte,

habe ich mal nachgedacht. Das ist dabei herausgekommen:

Leere Kartuschen von Silikon und anderen Dichtstoffen sind zu schade für den Müll. Die Kartuschen werden mit einer Feinsäge durchgesägt, an den Schnittstellen mit einem Messer entgratet und mit 4 Löchern versehen. Die beiden hinteren Löcher so groß, dass die Schrauben (ich habe Edelstahlschrauben verwendet) durchpassen, die vorderen so groß dass der Schraubendreher durchpasst.
Die Halterungen habe ich vor ca. 2 Monaten direkt neben der Gewächshaustür angebracht und seitdem nichts von alldem wieder suchen müssen.

Norbert
IMG_8965.JPG
IMG_8965.JPG (680.59 KB)
IMG_8965.JPG
Detailansicht 3
IMG_8966.JPG
IMG_8966.JPG (672.81 KB)
IMG_8966.JPG
Detailansicht 2
IMG_8950.JPG
IMG_8950.JPG (850.85 KB)
IMG_8950.JPG
Detailansicht 1
IMG_8949.JPG
IMG_8949.JPG (1.31 MB)
IMG_8949.JPG
Gesamtansicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Ordnungshelfer

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 19:35 Uhr  ·  #2
Das ist doch mal wieder eine sehr gute Idee
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Ordnungshelfer

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 19:37 Uhr  ·  #3
Dankeschön Norbert!

Bei mir würde das aber leider auch nicht helfen, denn ich würde die Werkzeuge doch irgendwo "ablegen" weil mir grad was Anderes einfällt, das ich machen oder wegräumen muss
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Ordnungshelfer

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 20:07 Uhr  ·  #4
schön zulesen,das es nicht nur mir so geht

ich muss auch immer suchen

hab inzwischen vier pflanzschaufeln und drei scheren, aber irgendwie sind die immer weg

@norbert

ist gespeichert,DANKE für deine tollen ideen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 2512
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Ordnungshelfer

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 20:14 Uhr  ·  #5
...und ich dachte das sowas nur mir passiert...
Ich habe auch etliche Werkzeuge, Scheren , Schaufeln usw...
und immer ist das was ich gerade brauche verschwunden...


schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht....
beruhigt mich ungemein...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Ordnungshelfer

 · 
Gepostet: 11.10.2008 - 22:36 Uhr  ·  #6
@ Moni

Der Platz an der Tür ist bewußt gewählt. Entweder habe ich die Sachen noch in der Hand, wenn ich raus gehe, dann stecke ich sie da rein, oder die leeren Halter schauen mich so vorwurfsvoll an, dass ich ein schlechtes Gewissen bekomme und dann ja zum Glück noch weiß, wo ich die hingelegt habe.

@ Rose

4 Schaufeln und 3 Scheren hatten bei mir davor schon nicht mehr gereicht.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.