Nein. Es ist eine völlig banale Balkonpflanze. Jeder hat sie, jeder kennt sie, sie blüht noch, nur die Einordnung macht anscheinend das Problem. Sie blüht weiß. Der "falsche" Name beginnt mit "B" Gruß Dorit
Nein, Sanne! Du kennst noch mehr mit "B". Oder mit "S". Weiß=kalt. Ganz sicher! Kleine weiße Blüten. Komm schon. Eine "Modepflanze". Krieg hier grad die Krise. Was hab ich getan!!!!
klar kenn ich noch ein paar mit S oder B, aber die sehen deinem Bild nicht im geringsten ähnlich Schleierkraut, Steinkraut, Solanum, Schneeflöckchen, Storchschnabel (obwohl mir da keine falschen "B-Namen" zu einfallen .... )
Ja!!! Seufz! Ich hab mich hier wirklich verzettelt mit den Namen. Kenn die Pflanze als Bacopa oder Schneeflöckchen, hab dann aber gelesen dass "die Bacopa" "das "Schneeflöckchen" wie wir sie kennen und kaufen aus der Gattung "Sutera" stammt. Die "eigentliche" Bacopa ist ein Fettblatt, ein Wegerichgewächs, ein Hylotelephium. Darum der Hinweis auf den Namen. Tut mir leid! Aber mal ehrlich: auch ohne die Verwirrung hättet ihr das so einfach erkannt? Ich fand das Foto gar nicht schlecht als Rätsel.
da hatte ich mir grade überlegt, eine Nacht drüber zu schlafen und dann stimmt deas Schneeflöckchen doch (soll ich mal ne Umfrage machen, wer das alles kennt )