Hallo Bianca. Es geht mich ja nur begrenzt was an aber nach 48h ohne Lösungsversuch wäre vielleicht die Auflösung und/oder ein neues Bild sinnvoll? Anscheinend kann oder will es ja keiner erraten. Ich willl dich gar nicht kritisieren!!! Es ist nur, ich rätsel halt so gerne und finde es schade wenn es dann so lange nicht weitergeht. Wer jetzt auf "neue Beiträge" klickt sieht ja nicht mal dass es überhaupt ein Rätsel gibt. Irgenwann geht das noch ganz unter und das wär doch echt doof!
Also, fahr es doch noch mal hoch, sei so lieb! Lieben Gruß Dorit
leider weis ich jetzt auch nicht woran es liegt, dass keiner mitmachen möchte, nicht mal raten Dann lös ich halt mal: Jasminum nudiflorum - ein (junger)Winterjasmin wäre es gewesen
Danke! (erleichtert seufz) Ich glaub das Foto war nicht allzu gut und auch die Farben.... Ich maße mir jetzt einfach an zu sagen: stell doch noch mal ein Neues rein. Ich weiß nicht was die Regeln dazu sagen aber wer sollte wohl sonst dran sein? Wenn jemand was dagegen hat kann er/sie ja Bescheid sagen.
Macht nix. Es gibt auch erst morgen ein neues Rätsel. Das ist aber auch immer ein Rumgeeiere mit dem zu schwer, zu leicht, zu deutlich, zu unscharf, zu bekannt, zu unbekannt.....
[attachment=0]IMG_20131024_114836.JPG[/attachment]so, das nachgereichte Lösungsbild. Da ich momentan nicht ans Original komme, hab ich schnell nochmal ein geknipst. Zum Glück blüht das Pampasgras ja noch
Na dann hier das neue Rätsel. Übrigens, an alle neuen Mitglieder: habt keine Scheu mitzuraten. Ihr könnt euch nicht blamieren oder so. Mit der Zeit klappt es immer besser, und sogar ein blindes Huhn wie ich findet manchmal ein Korn.
Also nur Mut. Je mehr mitraten desto spannender. Je weniger mitraten desto größer die Gefahr dass es ganz einschläft. Gruß Dorit