Nun ist es also soweit....

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1501
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 12:10 Uhr  ·  #16
Banu, ich wünsche dir alles Gute für die Prüfung und einen netten, sympathischen Prüfer.
Stelle dir einfach vor, wie du bei den Fahrstunden gefahren bist und versuche ruhig zu bleiben. Ich weiß schon, das sagt man leichter als man es tut, aber ich bin sicher, du schaffst das.

Lg
Gudrun
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 12:24 Uhr  ·  #17
Oh, na dann wünsche ich Dir auch schonmal alles erdenklich Liebe und Gute!!! Meine praktische Prüfung ist auch gut 3 Monate her... Habe bestanden
Wichtig ist, so blöd es auch klingt, immer die Ruhe zu bewahren!!! Bei meiner Prüfung wäre eine Dame uns fast ins Auto gefahren und ich müsste ausweichen... Felge zerkratzt, aber sonst alles ok! Bin danach trotzdem ganz ruhig weiter gefahren und das hat dem Prüfer besonders gut gefallen! Und ich hatte den Chef vom Tüv Süd in Bayern!!!! Aber ein ganz Netter!!!
Vielleicht hat auch das vierblättrige Kleeblatt geholfen (ohne Witz) das mein Fahrlehrer kurz vor der Prüfung gefunden und mir geschenkt hat!!!
Ganz viel Glück!!! Ich drück Dir die Daumen!!!
Liebe Grüße Jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 14:07 Uhr  ·  #18
@Lila
Ja, an euch werd ich auf jeden Fall denken Lila.

@pokkadis
Ja, höflich. *g* Ich hoff das ich der erste Prüfling sein werde.

@Taddy
Da hatteste aber Glück mit so ´nem Prüfer!

@Mucci
Tja, ich kuck halt immer ganz schnell (Sehe aber was ich sehen muß), damit nicht vorn was passiert das ich verpasse, wie zB Fußgänger, Radler, etc. Das wird dann manchmal als "Nicht gekuckt" gewertet von meine Fahrlehrer, der kriegts gar nicht mit der Depp.

@Juttze
Ja, die Nerven.... wo hatte ich die bloß hingelegt? Irgendwo hier müssen sie doch sein....*such*

@contessa
Die Ruhe müsste bei den Nerven sein. Wenn ich die gefunden habe...

@Jenny
Da hast du aber einen netten Fahrlehrer gehabt Jenny. Meiner würd zum anfeuern wohl ein Bäuerchen abfeuern.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 17:50 Uhr  ·  #19
Dann mal viel Spaß..
Wenn man einmal durchfallen sollte isses auch net so schlimm, man darf ja 3 Versuche starten
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: köthen
Beiträge: 1212
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 31.08.2008 - 21:24 Uhr  ·  #20
Da drücke ich dir auch mal ganz fest die Daumen und hoffe, dass du schon etwas vom 18. Geburtstag entfernt bist.
Bei uns gibt es leider Prüfer, die 18jährigen beweisen müssen, dass sie nicht bestehen dürfen.
War bei meinem Sohn auch - er ist durchgefallen, weil er beim Linksabbiegen an einer wirklich richtig blöden Stelle zu lange gezögert hat. Ich konnte mir das garnicht vorstellen, aber er hatte das Prüfungsprotokoll. Verstehen kann ich das immer noch nicht (obwohl es inzwischen 7 Jahre her ist) Einerseits wird gejammert, dass die Jugendlichen zu rabiat fahren und andererseits fallen sie durch die Prüfung, wenn sie an schwierigen Stellen ein Auto mehr durchlassen. Meine tochter wird demnächt ihre Prüfung haben (ist jetzt 17); bin ja gespannt, wie das läuft)

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen

LG
Steffi
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 12:27 Uhr  ·  #21
Danke!

LG,
Banu
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schleswig Holstein
Beiträge: 3431
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 12:35 Uhr  ·  #22
Also ich bekomme juckenden Hautausschlag und Magenbeschwerden, die es mit jeder (!) Magendarmgrippe aufnehmen können. Und zwar Tage vorher!
Egal ob Ausbildungsabschlussprüfung, Führerschein oder "nur" Springprüfungen (mit Pferdchen).

Und ich HABE TROTZDEM BESTANDEN!!!

Darum schaffst du das auch!!!!

Ich drücke dir auch die Daumen!!!

Rinny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 12:49 Uhr  ·  #23
@Rinny Danke!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Oer-Erkenschwick, 72 m ü. NN
Beiträge: 8168
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 16:34 Uhr  ·  #24
Naja, ob das Glück war?
Hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl, weil der Prüfer so finster drein geschaut hat.

Wir waren 2 Prüflinge und als wir den Prüfer erblickten, waren wir fest davon überzeugt, das wir durchfallen.
Aber war dann zum Glück doch nicht so.

Obwohl die andere fast Rückwärts in ein parkendes Auto gefahren wäre hat auch sie bestanden.
Und das obwohl der Fahrlehrer eingreifen musste.

Man sieht, das man sich nicht immer vom 1. Eindruck täuschen lassen darf!
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 19:02 Uhr  ·  #25
Also ich denke auch, das Du das packen wirst Banu!!! Und dein Fahrlehrer lässt Dich doch auch nicht in die Prüfung gehen, wenn er der Meinung wäre, Du wärst noch nicht bereit dafür!!! Er würde ja mehr an Dir verdienen, wenn Du noch ein paar Stunden mit ihm machen würdest/müsstest! Und die haben ja meist auch schon viel Erfahrung! Also denke ich, Du bist bereit dafür und packst das mit Links!!!
Ganz liebe Grüße Jenny
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 21:59 Uhr  ·  #26
Ok, mein Termin steht fest. Um 13.30 Uhr hab ich Prüfung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 22:28 Uhr  ·  #27
uiuiui, dann drück ich dir ganz feste die daumen!
lg, pokkadis
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: München USDA 6
Beiträge: 3695
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 22:31 Uhr  ·  #28
Hoffentlich bringt mir die 13 wie immer Glück und der Prüfer ist nicht total entnervt bis ich drankomme.

LG,
Banu
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 22:37 Uhr  ·  #29
mein prüfer sah echt streng aus und ich bin echt sackschlecht gefahren
(bin statt in die rechte straße einzubiegen geradeaus gefahren, dann er:bei der nächsten gelegenheit wenden, und ich, oho der ortskenntnis in einen komischen feldweg eingebogen , der als sackgasse in einem hof endete, beim wenden in mehr als drei zügen hab ich mit dem rechten rückspiegel nur knapp eine teppichstange verfehlt, und mein fahrlehrer war schon ganz grün, außerdem mußte er mich immer runterbremsen (mit gesten), weil ich dazu neige zu schnell zu fahren)
also, du mußt schon die vorfahrt mißachten oder beim einparken anbumsen oder sonst was gravierendes machen.
du schaffst das schon!
lg, pokkadis
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 458
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Re: Nun ist es also soweit....

 · 
Gepostet: 01.09.2008 - 22:40 Uhr  ·  #30
hallösche Banu,

ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!! Du packst das!!!

darfste den dann auch fahrn?? -->

Toi, toi, toi!!!!!!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.