noch ne Sukkulente :-)

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

da bin ich

ganz spontan halte ich die Pflanze für eine Echeveria fulgens. Aber päppel sie mal, wenn Du sie wie Kakteen pflegst lassen Blüten eigentlich selten auf sich warten.
Die rötlichen Flecken zeigen bei mir immer an, das es ihnen etwas zu nasskalt geworden ist, das ist aber selten von Dauer.
Blüten: 21977

snif

moinmoin

Die Flecken hatte er schon, als er hier angekommen ist - keine Ahnung, ob der mal arg kühl stand. Abwarten, ob der die Flecken behält, oder sich wieder entfleckt
Das war/ist ein unbewurzelter Steckling, deshalb hätt ich ihn eigentlich hell und warm durchkultiviert Besser auch kühler stellen?
Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

in den letzten Wochen habe ich auch eine Unmenge an neuen Pflanzen bekommen die ich frisch gesteckt habe, die müssen den Winter jetzt auch kühl, aber hell, überstehen. Sie brauchen zwar länger zum Bewurzeln, haben bisher aber nie Schaden genommen und legen im Frühjahr sehr gut los.
Blüten: 21977

snif

oki, danke!
Dann wandert er in den Keller. Wieder ein Töpfchen weniger, das bei jedem Lüften erst mal umgeräumt werden muss
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2