Monas Nachfolgerin - Hundenachwuchs

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Ich mir auch nicht. Aber seid mal sicher, dass Kathrin da weiter aufpasst.
Nur gibt es zu viele solcher Fälle. Auch hier in Deutschland

Da bin ich ja mal gespannt auf "Emma macht Brian platt" Bilder.....
Herkunft: Damme

florentina1602

Herkunft: Berlin …

Yaksini

Das sind ja wunderschöne Tiere .
Emma hat sich super rausgemacht und es ist toll, das Brian an ihrer Seite ist, und ihr so viel beibringt .
Beim Tierschutz und in der Gesetzgebung ist noch verdammt vieles Im Argen , und solange die Gesetze besagen das Tiere unter die Rubrik "Sache" fallen, wie Besen, Stuhl oder Laterne , und nicht als Lebewesen betrachtet werden, wird es nicht so einfach aufhören, sie genießen halt nicht besonderen Schutz. was den Tieren , da lebend, atmend u.s.w , aber zustehen würde.
Solange sie das nicht ändern , braucht der Mensch auch nicht immer und überall zwangsweise eingreifen, denn Sachgüter unter einem bestimmten Wert haben keinen so besonderen Stellenwert. Sie werden es auch aus Bequemlichkeit dabei belassen , fürchte ich.
Sollte sich das irgendwann mal wirklich ändern, sehe ich riesige Veränderungen auf die Menschheit zukommen.
Herkunft: Damme

florentina1602

Hoffentlich, Yaksini, hoffentlich...
Ähnliches haben wir vor 3 Tagen beim Tierarzt mitbekommen. Es geht dabei um Katzen, ist also ein kleines bisschen of topic

In einem Käfig saß ein ca. 7-8 Wochen altes Kätzchen. Auf Nachfrage, was denn mit dem süßen Kleinen los ist, sagte mir der Tierarzt folgendes:
Der kleine Kater ist wohl während der Fahrt auf der Autobahn aus dem fahrenden Auto geworfen worden. Anhand der massiven Abschürfungen war das ganz klar. Außerdem war er völlig verlaust, abgemagert, heruntergekommen und hatte zudem noch einen heftigen Katzenschnupfen.
Irgendwelche Leute hatten ihn auf der Autobahn gefunden und jetzt wird er bei unserem Tierarzt erstmal gesund gepflegt und aufgepäppelt.
Und dieses kleine Katerchen ist trotz Allem so unglaublich lieb, anschmiegsam, verspielt und verschmust. Es hat seinen Glauben an die Menschen nicht verloren.
Er hat sich in mein Herz geschlichen und ich bin ganz schwer mit mir am kämpfen, ob ich ihm nicht nach seiner Genesung ein gutes Zuhause mit Brian, Leo und Josie schenken soll.

Eine Türkisch Angora wurde ebenfalls bei unserem Tierarzt vor der Tür ausgesetzt. Als Gebärmaschine mißbraucht und jetzt überflüssig. Ein wunderschönes Tier aber sehr scheu. Sie muss noch Vertrauen lernen. Sie wurde jetzt kastriert und wird bei der Tierarzthelferin ein gutes neues Zuhause finden.

Ich bin jedesmal total fertig, wenn ich solche Geschichten höre oder mitbekomme.
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Wenn ich sowas lese wird mir schlecht .
Wieviel Selbstüberschätzung und Eigendünkel der Mensch doch für sich in Amnspruch nimmt . Es ist unglaublich.

Ich hoffe der Kleine findet, eventuell auch bei euch, ein gutes und wirklch schönes Zuhause.

War jetzt zwar auch OT , aber das mußte ich loswerden.

Nun weiter mit Emma und Brian, die beide sehr knuddelig sind .........
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Seite 4 von 4