Anmelden
Switch to full style
Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...

Worum geht es hier:

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Thema gesperrt

Mammutbaum

Mo 13 Jan, 2014 18:08



Hallo Leute,

In meiner Nähe wächst dieser Riesige Mammutbaum der Gattung Sequoiadendron giganteum soweit ich weiss. :)
Ich wollte fragen wie es mit dem pflanzen ist, kann ich einfach einen Zapfen holen die Kerne rausnehmen und pflanzen? :D
Sollte ich eher Kerne von weiter oben oder weiter unten nehmen? :)
in welcher Jahreszeit soll ich Samen holen? oder Monat :P

Anmerkung der Moderation: Bild vom Zapfen wurde gelöscht. Bilder aus dem www aufgrund des Urheberrechts bitte nur verlinken.

Re: Mammutbaum

Mo 13 Jan, 2014 18:13

Samen sind meistens taub!

Re: Mammutbaum

Mo 13 Jan, 2014 18:14

Was meinst du mit Taub und wieso?

Re: Mammutbaum

Mo 13 Jan, 2014 18:17

Ich empfehle dir auch einfach mal unsere Suchfunktion auszuprobieren.....
search.php
da wirst du bestimmt fündig.

Da es schon viel zu diesem Thema gibt, schließe ich diesen Beitrag. Du kannst dich aber gerne bei anderen Beiträge dran hängen.
post1188362.html?hilit=Mammutbaum#p1188362
Thema gesperrt