Kurioses bei ebay

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 08:50 Uhr  ·  #1
Immer wieder schön..... was man da so alles findet.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0270432141

Das ist ja noch zum Kichern... aber dann gibts ja auch tatsächlich Leute, die Billigware aufmotzen oder umdeklarieren und als teure Markenware verkaufen oder Sachen ohne Kostenaufwand zusammen sammeln und sie versuchen, teuer zu verticken.
Das hat ja schon was von leicht krimineller Energie .....

Was sind eure kuriosesten Angebote, die ihr bei ebay finden konntet???
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 08:57 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 20.08.2008 - 12:14 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von Mara23
Das ist ja noch zum Kichern... aber dann gibts ja auch tatsächlich Leute, die Billigware aufmotzen oder umdeklarieren und als teure Markenware verkaufen oder Sachen ohne Kostenaufwand zusammen sammeln und sie versuchen, teuer zu verticken.
Das hat ja schon was von leicht krimineller Energie .....


Deine Links: Öhm das sind Fake- oder Funauktionen. Die Leute die darauf bieten und die diese einstellen machen das aus Spaß an der Freude. Da ist nix mit krimineller Energie dabei...

Liebe Grüße,
Maja

PS: Was hat Zeugs aufsammeln mit krimineller Energie zu tun??
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 13:13 Uhr  ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 13:24 Uhr  ·  #5
Ganz was köstliches - Vertragsstrafe bei Negativbewertung

Zwar keine Auktion, aber hier hat sich jemand seine eigenen Regeln geschaffen.
Er verlangt 50 Euro Strafe, wenn man ihm eine neutrale oder negative Wertung gibt; macht Käufer, die es wagen wollen, mit PayPal zu zahlen, auf die dann fälligen Gebühren aufmerksam (bei Ebay natürlich VERBOTEN) und nennt seine wirre Paragraphensammlung hochtrabend "Disclaimer" - doch lest nun selbst und staunt:

Zitat Anfang:

"Disclaimer:

Nach der Neuregelung der Gewährleistungsansprüche im Kaufrecht ist auch der private Verkäufer neuer und gebrauchter Gegenstände verplfichtet Garantie und Gewährleistung sowie ein 14 tägiges Rückgabesrecht auf seine Artikel zu gewähren, es sei denn er schließt dies ausdrücklich aus. Dies tue ich hiermit ausdrücklich: Da ich Privatverkäufer bin, schließe ich Folgendes aus: jegliche Art von Garantie,Gewährleistung und Umtausch. Des Weiteren ist eine Abholung nicht möglich. Nicht möglich heisst hier, dass der Käufer die Ware nicht persönlich abholen kann. Eine Lieferung innerhalb von 20 km ist jedoch nach vorheriger Absprache möglich. Dabei wird eine Kostenpauschale von 10,00 € berechnet.Versandkosten fallen je Artikel an. Je Artikel heisst, dass Sie für jeden ersteigerten Artikel die aufgeführten Versandkosten zu bezahlen haben.Nachverhandlungen bezüglich des Portos (Versandrabatte) sind ausgeschlossen, sofern nicht explizit solche Rabatte innerhalb der Auktionsbeschreibung erwähnt sind. Das Versandrisiko liegt beim Käufer, jedoch verschicke ich ausschliesslich per versichertem Versand, so dass jegliches Risiko durch das Versandunternehmen abgesichert ist und etwaige Ansprüche nur gegen das Versandunternehmen gestellt werden können. Um Problemen bei Versandschäden vorzubeugen, müssen Sie sich bei Schäden wie folgt verhalten: 1.Bei äußerlich erkennbaren Schäden werden Sie die Annahme des Versandgutes mit dem Hinweis auf diese Beschädigung verweigern. Der Bote nimmt das Versandgut dann zwecks Überprüfung des Schadens wieder mit. Handeln Sie dem zu Wider und unterschreiben den korrekten Empfang des Paketes ist keinerlei Erstattung mehr möglich, weder durch das Versandunternehmen, noch durch den Verkäufer. Der Schaden liegt dann ausschließlich bei Ihnen und es kann keinerlei Erstattung gewährt werden. 2.Bei verdeckten Beschädigungen, die zum Zeitpunkt der Annahme des Versandgutes nicht äußerlich erkennbar sind, haben Sie diese unverzüglich nach Entdecken dem Versandunternehmen und mir anzuzeigen .Unverzüglich heißt in diesem Falle binnen 24 Stunden nach Empfang des Versandgutes. Dazu gehört ein Foto des Schadens als Beweis, sowie ein Foto der unbeschädigten Verpackung und ein Foto mit dem Versandaufkleber. Nachverhandlungen, Preisminderungen und Rabatte sind grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Bezahlung via PAYPAL fallen für den Käufer zusätzliche Gebühren an! Diese können vor Gebotsabgabe angefragt werden. Beachten Sie dies bei der Kaufabwicklung. Die Lieferzeit dauert im Regelfall nur wenige Tage, jedoch in Ausnahme fällen bis zu 14 Tagen. Versendet wird erst nach Zahlungseingang. Im Übrigen handelt es sich bei dieser Auktion nicht um einen Gattungskauf, sondern um einen Stückkauf. Das heisst, sollte die Lieferung dieses Artikels unmöglich sein, so besteht, außer der Rückerstattung des Kaufpreises, kein weiterer Anspruch, insbesondere nicht auf Erfüllung des Vertrages. Die Ware wird im Regelfall im Originalkarton geliefert, jedoch kann im freien Belieben des Verkäufers auch ein anderer Karton bzw. eine andere Verpackung zum Versand gewählt werden. Sofern der Verkäufer seinen Verpflichtungen nachgekommen ist und die in dieser Auktion beschriebenen Bedingungen eingehalten hat, so ist die Abgabe einer negativen oder neutralen Beurteilung durch den Käufer nicht anzuwenden. Sollte dennoch eine solche Beurteilung stattfinden, so ist eine hiermit festgesetzte Strafe in Höhe von 50 € zu zahlen. Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist. Mit Ihrem Gebot akzeptieren Sie diese Bedingungen ausdrücklich und verpflichten sich zur Einhaltung der vorgenannten Bestimmungen." - ZITAT ENDE"
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 13:40 Uhr  ·  #6
Das ist ja wohl völlig irre!! Hat der schon mal was verkauft????
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen
Beiträge: 65
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 14:04 Uhr  ·  #7
Kann man den nicht einfach bei Ebay melden?
Das ist ja völlig irre! Und die Sache mit der negativ-Bewertungs-Starfe lassen diesen verkäufer ja gaaaanz seriös erscheinen.
Dank solcher Deppen verliert man langsam den Spaß an Ebay....
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz (Ö)
Beiträge: 97
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 14:04 Uhr  ·  #8


Zitat geschrieben von Zitat aus der Auktion

Was erhält der 'glückliche' Gewinner dieser Auktion wirklich? Ein etwa 2,50 langes Netzwerkkabel mit RJ45 Steckern und einen neuen Schukostecker mit Schraubverbindung. Beides kann ohne Aufwand getrennt und dann gemäß der eigentlichen Bestimmung verwendet werden. Muss aber nicht. Und nein, ich habe die beiden Komponenten nicht miteinander verdrahtet. Ich bin doch nicht wahnsinnig...

Der komplette Erlös dieser Auktion geht direkt an das Kinderhospiz Löwenherz

Der Käufer überweist nach Auktionsende den gesamten Betrag (Auktionserlös plus Versandkosten) nicht an mich, sondern auf das Konto des Kinderhospiz Löwenherz.


Also, Geld sammeln für ein Kinderhospiz mit einer lustig aufgemachten Auktion, bei der er ja am Ende drauf hinweist, dass das nur Quatsch ist, find ich mal gar nicht kriminell

Aber es stimmt schon, bei ebay wird viel Schindluder getrieben. Funauktionen find ich auch manchmal lustig (beispielsweise das Papstschnitzel damals, oder wenn ein offensichtlicher Blödsinn einfach total lustig aufbereitet wird), aber oftmals sind solche Auktionen wirklich grenzwertig ... wenn es sich zum Beispiel um technische Teile handelt, die angepriesen werden, aber völlig nutzlos sind (dummes beispiel: Wireless-LAN kabel) da kann jemand, der sich nicht auskennt, schnell mal drauf reinfallen.

Wer gerne kuriose Auktionen durchschmökert, ist hier bestens bedient:

http://www.wortfilter.de/kurios.html

Viel Spaß!
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 14:09 Uhr  ·  #9
Hallo Heike,

wer sich solch einen Müll ausdenkt muß schon ein ganz harter Typ sein. Nennt sich Kleinstgewerbe - ist aber ein privater Verkäufer, vertickt im großen Stil Computer und Zubehör und der Artikelstandort ist Würselen. In Würselen war meines Wissens nach der Produktionsstandort von Maxdata.

http://shop.ebay.de/merchant/kleinstgewerbe
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 14:15 Uhr  ·  #10
Zitat geschrieben von Lupine
Kann man den nicht einfach bei Ebay melden?
... Dank solcher Deppen verliert man langsam den Spaß an Ebay....


Ein bischen Spaß muß sein, wenn keiner was kauft hat es sich doch eh bald erledigt. Außerdem kann man das doch getrost überlesen, es ist sittenwidrig und würde vor Gericht nie Bestand haben. Ich glaube, der Richter würde sich vor Wonne auf den Bauch klatschen.

Aber ganz lustig fnde ich noch die Passage mit der Reklamation von nicht kaputten Paketen und dem erforderlichen Bildnachweis.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 14:18 Uhr  ·  #11
Hallo!

Ich habe auch einige Zeit Sachen über Ebay verkauft und gekauft. Wenn man sich bei Ebay beschwert oder einen Einspruch gegen irgendetwas macht, bekommt man immer nur einen Standardbrief zurück. Das ist mir dann irgendwann zu blöd geworden.

Mir ist es passiert, dass ein und dasselbe Mitglied mit unterschiedlichen Mitgliedsnamen bei mir eingekauft hat. Als ich seine Bewertungen durchgesehen habe ist mir auch aufgefallen, dass er auf seine eigenen Artikel mit unterschiedlichen Mitgliedsnamen mitbietet, Ich habe das sofort Ebay gemeldet. Die haben dann alle Accounts gesperrt waren ca. 5 Stück. Da dachte ich mir, dass Ebay doch etwas macht.

Als ich 14 Tage wieder einmal bei Ebay reingeschaut habe um meine Bewertungen anzusehen, habe ich bemerkt, dass Ebay alle Accounts von diesem Miglied wieder freigeschaltet hat. Fand ich sehr eigenartig.

Habe dann aber auch nicht weiter nachgefragt. Seither kontrolliere ich immer alle Bewertungen eines Verkäufers inklusive den Geboten auf seine Artikel

Liebe Grüße
Lissi
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 22.08.2008 - 15:30 Uhr  ·  #12
Harald, Würselen liegt hier ums Eck!!
Die sind doch übernommen worden!!

Vielleicht ließ der in der Firma was mitgehen und hats dann bei ebay vertickt!!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 15.09.2008 - 13:31 Uhr  ·  #13
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bayern - Oberpfalz
Beiträge: 809
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 19:37 Uhr  ·  #14
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Kurioses bei ebay

 · 
Gepostet: 16.09.2008 - 20:13 Uhr  ·  #15
Zitat geschrieben von Grünes Kind
und noch so ein Schnäppchen:
http://cgi.ebay.de/WM-Fussball….m20.l1116


10500,00 € für nen Fußball?? und dann mit 22,00 € Versand, für ein DHL Päckchen?? weil die so zuverlässig sind??

vlG Lapismuc
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.