Kudzu - Schlingpflanze -> Ackerwinde - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kudzu - Schlingpflanze -> Ackerwinde

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
OfflineBarbara
Renommee: 0
Blüten: 0
Hilfe :twisted:
habe diese Schlingpflanze (Kudzu) in meinem Garten , sie überwuchert
wirklich alles !
Wer weiss einen Rat für mich - egal welchen !
lg
Barbara
Wanawahi
Wanawahi
Bilder: 502
Blog: Blog lesen (1)
BeitragMi 27 Aug, 2008 11:52
Du Arme!!

Ich suche noch, aber das hat mich sehr erschreckt:
http://www.jjanthony.com/kudzu/

http://umwelt.scienceticker.info/2007/0 ... ich-macht/
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 27
BeitragRe: Kudzu - SchlingpflanzeMi 27 Aug, 2008 16:01
tag barbara,

Barbara hat geschrieben:Hilfe :twisted:
habe diese Schlingpflanze (Kudzu) in meinem Garten , sie überwuchert
wirklich alles !
Wer weiss einen Rat für mich - egal welchen !
lg
Barbara

in welchen breitengraden wohnst du denn :o ? hier hat kudzu meines wissens keine chance zum wucherer zu werden (zu kalt, trocken & einen winter haben wir ja auch noch). in der stuttgarter zeitung kam mal ein artikel, da stand u.a. das hier drin --->

Eine weitaus unbedenklichere - wenn auch bislang wenig beachtete - Methode hat das Unternehmen Bellwether Solutions mit Sitz in New Hampshire entwickelt: Schafe. "Wir stellen einfach 500 Schafe auf einen Hektar Kudzu, die fressen alles auf und zertreten die Stängel", sagt Firmenchef Dick Henry. Damit lassen sich punktuelle Erfolge im Kampf gegen Kudzu erzielen. "Auf die Beweidungsintervalle kommt es an: die Pflanze muss erneut abgefressen werden, bevor sie Kraft in die Knollen stecken kann."

quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/p ... php/560848

vielleicht solltest du dir über ein paar neue haustiere gedanken machen ;).

schönen gruß, stella
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 122
Blüten: 58668
BeitragMi 27 Aug, 2008 16:08
Hm, wie sind die Probleme denn genau geartet? Im Winter sollte sie doch fast komplett zurückfrieren, oder? Im Zweifelsfalle kannst du die Knolle/n ausgraben und Ruhe ist. :-k

Ich habe auch eine, die ich ausgesät hatte, als vom Bundesumweltamt noch die Unbedenklichkeit bescheinigt wurde, die wird jeden Winter fast bis zum Boden zurückgeschnitten und bewächst dann im Sommer die Rückseite einer sehr unschönen Hecke (ins Holz zurückgeschnittene Thujahecke, komplett braun von unserer Seite aus) der Nachbarn. Geblüht hat sie noch nie...
OfflineBarbara
BeitragDo 28 Aug, 2008 10:56
lieben Dank für Eure Antworten !!!
habe mich im Internett nochmal schlau gemacht ,
die Pflanze hat einen anderen Namen: Ackerwinde !!!
Habe auch schon ein Gift dagegen gefunden.
Also , lieben Dank für Eure Mühe
gruss
Barbara
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragDo 28 Aug, 2008 11:50
WENN mein Kudzu endlich mal wächst, darf der als Kübelpflanze auf den Balkon.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragDo 28 Aug, 2008 11:54
lilamamamora hat geschrieben:WENN mein Kudzu endlich mal wächst, darf der als Kübelpflanze auf den Balkon.

Natürlich darf er, passe aber auf, das es keine Ackerwinde wird :-#= :-#= :-#=
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 55
BeitragDo 28 Aug, 2008 14:50
Hallo lilamamamora,

WENN mein Kudzu endlich mal wächst, darf der als Kübelpflanze auf den Balkon.

wäre nett, wenn Du mir dann einen Stecki schicken würdest - ich möchte nämlich (des öfteren) das Rauchen aufgeben :- :-

Die Blätter, Samen (Bohnen) und Wurzeln enthalten die Isoflavonoide Daidzin und Daidzein. Diese Substanzen sollen das Verlangen nach Zigaretten-Konsum stark einschränken.

(aus: www.wikipedia.de)

Liebe Grüße, Ruth
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 24
BeitragDo 28 Aug, 2008 14:54
Ruth hat geschrieben:wäre nett, wenn Du mir dann einen Stecki schicken würdest - ich möchte nämlich (des öfteren) das Rauchen aufgeben :- :-

Die Blätter, Samen (Bohnen) und Wurzeln enthalten die Isoflavonoide Daidzin und Daidzein. Diese Substanzen sollen das Verlangen nach Zigaretten-Konsum stark einschränken.

(aus: www.wikipedia.de)

Liebe Grüße, Ruth

Und deswegen Kudzu kauen????? Ich weiß nicht, ob das nun wirklich so eine gute Methode ist????

Liebe Grüße
Barbara,
die das Rauchen ohne Kudzu aufgegeben hat :-#= .
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 6
Blüten: 9385
BeitragDo 28 Aug, 2008 16:26
Ich rauche doch selber...

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kudzu (-Wein) von exoticfan, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

9988

Di 28 Aug, 2007 22:15

von Zampano Neuester Beitrag

Pueraria lobata - Kudzu von Scary-Mary, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 0 Antworten

0

6663

So 05 Aug, 2007 20:51

von Scary-Mary Neuester Beitrag

Kudzu - Pueraria lobata von Csinos, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

16068

Sa 31 Jan, 2015 17:54

von Zampano42 Neuester Beitrag

Ackerwinde im Gemüsegarten von clemens, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

4995

Sa 25 Jun, 2005 9:58

von stella_riamedia Neuester Beitrag

2 Pflanzen ohne Namen + ist das wirklich Kudzu? von kiesel84, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3539

Sa 16 Feb, 2013 7:21

von resa30 Neuester Beitrag

Kudzu Anzucht, Zöglinge senken Blätter von Thomas65, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

2650

Sa 25 Jul, 2009 23:19

von Thomas65 Neuester Beitrag

Ackerwinde unter Rhododendron von Gärtner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2205

So 05 Okt, 2008 15:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ackerwinde und Wiesen-Platterbse? von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1419

So 08 Jul, 2012 21:01

von Daggi vom Eck Neuester Beitrag

Was für eine Kletterpflanze ist dies? - Ackerwinde von tiger1, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

392

Mi 13 Jul, 2016 8:26

von tiger1 Neuester Beitrag

Ackerwinde, kämpfe seit Jahren, was kann ich tun? von Phönix, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

6740

Mo 30 Apr, 2007 17:07

von irenereni Neuester Beitrag