Anmelden
Switch to full style
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.

Worum geht es hier:

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Antwort erstellen

Kleinanzeigen

So 08 Jun, 2008 21:46



Die Moderation wurde angeschrieben, weil viele alte Anzeigen vorhanden sind.

Vielleicht könnt ihr die einfach mal aufräumen (die Rechte dafür hat jeder selber) und wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, raus damit :wink:

So 08 Jun, 2008 21:52

so hab meine grad mal aufgeräumt, denke auch es wird übersichtlicher wenn zumindest mal alle beendeten gelöscht werden, das fällt schonmal ne menge weg.

wäre wirklich super wenn ihr die löschen könntet, danke schonmal... :-#:

grüße tanja

So 08 Jun, 2008 21:53

Hallo Mel,

was hältste von einem Ablaufdatum? Sagen wir etwa 2 Wochen? Falls sich in den 2 Wochen noch nichts getan hat, kann man ja evtl. wieder ein neues Gesuch einstellen.

LG Flo. \:D/

So 08 Jun, 2008 21:57

gibts schon, nach 3 monaten werden die anzeigen gelöscht. das finde ich schon ok, nur man sollte halt rausnehmen was man nicht mehr anbietet/sucht.

grüße tanja

So 08 Jun, 2008 22:00

Da hast du recht Tanja, aber findest du nicht 3 Monate zu lange?


LG Flo. \:D/

So 08 Jun, 2008 22:07

bis dahin sollte zumindest jeder sie mal gesehen haben. :D allerdings traue ich mich eigentlich, wenn ich genauer drüber nachdenkt, an die alten anzeigen nie ran, weil ich immer denke die gilt bestimmt nicht mehr.
ok geb dir doch recht, ein bissel kürzer würde es auch tun, allerdings sind zwei wochen zu kurz, vielleciht besser 4-6 wochen???
mal schauen was die anderen so sagen... da findet sich schon ne lösung für.

grüße tanja

Mo 09 Jun, 2008 4:00

Also ich finde 4 Wochen würden reichen... man kann dann noch mal neu einstellen, wenn die Pflanzen immer noch da sind..
Die alten aufräumen ist ne gute Idee, ich werde das bei meiner beendeten auch gleich machen :)

Mo 09 Jun, 2008 6:55

Hi Tanja Hi Anja,

das mit den 4 Wochen finde ich auch eine gute Idee! Die Zeit dürfte vollkommen ausreichen. Die Ablaufzeit für beendete würde ich evtl. auf 2 Wochen setzen bevor sie automatisch gelöscht werden.

LG Flo.

Mo 09 Jun, 2008 7:05

Hallo zusammen,ich habe auch aufgeräumt,und finde 4 Wochen Laufzeit auch angebracht,Gruß Bonny

Mo 09 Jun, 2008 7:08

Welchen Kleinanzeigenmarkt meint Ihr denn??? Den neuen oder den alten?

Bei den neuen mache ich es grundsätzlich so, dass ich die Anzeigen auf beendet setze, wenn ich weiß, wer die Pflanzen bekommt und ich lösche sie, wenn alles über die Bühne ist.

Daher bitte nicht einfach so alle beendeten löschen!

3 Monate Laufzeit finde ich okay, aber für beendete Anzeigen vielleicht auch sagen: nach 3 Wochen (o.ä.) werden die Anzeigen automatisch gelöscht. Das wäre okay.

Im alten Kleinanzeigenmarkt kann ich meine Anzeigen nicht selber löschen... oder bin ich nur blind und hab den Button dafür nicht gesehen???

Der alte Kleinanzeigenmarkt sollte meiner Meinung nach übrigens auch mal weg! Der wird doch eh nicht mehr genutzt und nimmt nur Platz weg! Oder?

Mo 09 Jun, 2008 7:15

Wir haben den dichtgemacht (den alten) und du müsstest eigentlich oben rechts ein Icon für löschen haben (in den neuen Kleinanzeigen) :-k :-k :-k

Ich denke mal, wenn jeder die selber verwaltet ist das ok! :wink:

Mo 09 Jun, 2008 7:25

:oops: Von mir war noch eine Anzeige drin, von November 2007.
Ich dachte, die werden nach 3 Monaten automatisch gelöscht!!

Jetzt bin ich Anfalls-öööhh, Anzeigenfrei. :mrgreen:

Mo 09 Jun, 2008 15:11

Mel hat geschrieben:... du müsstest eigentlich oben rechts ein Icon für löschen haben (in den neuen Kleinanzeigen) ...

Ja, ja! Im neuen Anzeigenmarkt ist das mit dem Löschen alles kein Problem!
Aber in den alten Anzeigen kann ich meine nicht löschen.

Und selbst wenn man da keine neuen Anzeigen mehr einstellen kann... warum isser dann noch da (also den alten Anzeigenmarkt meine ich)? Bin für: Löschen!!!

Mo 09 Jun, 2008 15:18

Soll ich die gerade löschen? :wink:

Mo 09 Jun, 2008 15:23

Meine Anmerkungen zu den Kleinanzeigen:

a) Eine Länge von 30 Tage wäre besser und reicht völlig aus.
b) Für was ist das Beenden der Anzeigen sinnvoll? Sobald eine Pflanze weg ist, lösche ich die komplette Anzeige und stifte somit weniger Verwirrung. ;)

Liebe Grüße,
Maja
Antwort erstellen