Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...2012

Blüten: 20

Bubble

Hier auch Peg...

Aber als ich grade von Einkaufen und so wieder nach Hause gekommen bin und das erste mal heute draußen (Also Terasse) war, habe ich gesehen das meine Pflanzen auf dem Tisch (Der leider voll is ) alles schlapp runter hin (Da der Tisch in der PRALLEN Sonne steht)

Und da auf dem Tisch stand eine kleene Wüsti... Die hing auch total schlapp runter und der Caudex is weich... Oh man Oh man. Ich hoffe sie erholt sich wieder...

Und die anderen habe ich direkt gegossen, habe die Untersetzer voll mit Wasser gemacht...

Hier sind es ja 28 Grad... Puuuh....
Herkunft: Hamburg

Scally

Dass die Tage kürzer werden, bemerke ich jeden Tag am Stand der Sonne und wie ich dann immer überlege, wie und wo stelle ich die Pflanzen heute auf, damit sie die optimalsten Sonnenberieselungsstrahlen bekommen.

Ich glaube, jeden Tag sind es in etwa 5 Minuten weniger. Am liebsten würde ich jetzt immer wieder ein paar Baumkronen vom Nachbarn einkürzen, da die einfach frech im Wege stehen.

LG Scally
Herkunft: Deutschland

Caary89

Hatte das mit dem Caudex auch schon, weil sie zu nah am Glas standen beim Südfenster, ne kühle Nacht, und der sollte wieder fest sein .

Ich musste heute 2 mal zum Friseur, einmal zum Haare schneiden, und nochmal um Amy herzuzeigen, weil die Friseuse sie UNBEDINGT sehen wollte
(der Friseur ist gleich um die Ecke )
Dafür darf ich jederzeit zum gratis Pony-nachschneiden vorbeikommen, aber nur wenn ich sie mitnehme
Blüten: 20

Bubble

@Caary

Ja habe meine Kleene jetzt auch in die Wohnung gestellt, wo sie im Schatten steht..
Ich hoffe ja das sie sich auch wieder erholt...
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Zitat geschrieben von Peg01
Sagt mal, habt ihr auch bemerkt, dass der Tag schon 2 h kürzer ist?

Na klar, ich werd schneller müde!

lg
Henrike
Herkunft: tiefster Westen

PassiMöger

Huhu!!! Ich dürfte-wie immer-selber gießen.... ....10 Dröppelkes wenn's hochkam, obwohl das Pechrabenschwarz wurde kurz nach 18:00 .....aber et kam halt nüscht!!! Irgendwie zieht das von Holland kommend immer über uns weg, um dann woanders abzuregnen.....

(Und Gyrios aus'm A**i...... ....da würde ich eher ein Veggie!!!!)
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Kennt ihr das auch, wenn einem "Welpenschutz" gewährt wird, der aber eigentlich genauso mit anpacken müsste, wie alle anderen auch? Da ist was los, bei mir auf Arbeit!

Da wurde ich sogar noch als Ausrede benutzt, weil ich ja so schlaksig bin. Dabei würde ich sehr wohl einen Rasenmäher vor mir herschieben, wenn's sein muss. Bisher hat mir bloß keiner zeigen wollen, wie's geht.

Und Wochenenddienst hätt ich auch mal (mit)gemacht, ich hab da ja durch mein erstes FÖJ hinreichend Erfahrung mit. Ich bräuchte dann halt bloß einen Generalschlüssel, konkrete Anweisungen und ne Einweisung über die zu machenden Arbeiten. Auch das wollten sie bisher nie.

Ich hätte mich da aber nicht gesträubt gegen.

lg
Henrike
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Bubble,

ich hoffe, Deine kleine Wüsti erholt sich wieder, und natürlich die anderen auch

Scally,

das Problem kenn ich auch. Was stell ich heute wo hin auf dem Balkon, was darf noch nicht so lange, und welche braucht unbedingt Schatten usw.. Welche muss evtl. abends rein...

Dass die Tage wieder kürzer sind, ärgert mich, auch wenn das blöd ist. Ich hätte gerne noch länger lange Tage, damit meine Blumen so viel wie möglich für den Winter tanken können.

Wir haben hier übrigens gerade schon 26°, und es sollen bis zu 30 werden. Endlich kann ich mein Lieblingseis genießen

LG Gerda
Herkunft: Deutschland

Caary89

Rausgehen und Eis essen

Nene, ich bleib schön drin, alles abgedunkelt, Ventilator.....

Versteckt sich noch jemand drinnen vor der bösen Sonne?
(Soll hier heute 40 Grad kriegen *schluck* )
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich hab heute morgen schon früh im Vorgarten Unkraut gezupft. Aber selbst so früh kommt man schon richtig ins Schwitzen!
Herkunft: Hannover
Blüten: 589

Gerda007

Nee, nee Miri,

rausgehen muss ich auch nicht, den Teufel werd ich tun. Eis ist im Gefrierschrank, Jalousien sind runter auf "Kipp" gestellt, die Wohnung ist angenehm kühl, und ich übe mich im Nichtstun....
Mit in der Sonne liegen habe ich nix am Hut...., aber schön ist´s doch, dass endlich die Sonne scheint

LG Gerda
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich habe mir auch Dunkelhaft verordnet. So gegen 16 h wage ich mich dann mal an's Licht
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

Euch kann man es aber auch nicht recht machen,oder?
Scheint die Sonne,ist es zu heiß
Scheint sie nicht,ist es zu kalt
Und jeder schreit das wir ja soooo einen schlechten Sommer haben
Egal was man gerade für ein Wetter hat,jemand nörgelt immer ....
Herkunft: Essen, NRW

Peg01

Ich nörgel doch nicht
Meinetwegen kann das 365 T so bleiben ; allerdings sind die Mittagsstunden tabu. Meine Haut würde mir den Grillteint nicht verzeihen. 1x Sonnenstich und Du bist kuriert für's Leben!!!!!
Herkunft: NRW
Blüten: 4810

gürkchen

War doch gar nicht böse gemeint
Aber man hört die Leute alle stöhnen:
Ach wie furchtbar,diese Affenhitze usw. ....
Meine Pflänzchen freuen sich darüber und ich auch
Jetzt noch schön draußen zu sitzen ist einfach genial