Anmelden
Switch to full style
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...

Worum geht es hier:

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Antwort erstellen

Januarrätsel

Mi 17 Jan, 2007 17:56



Was sind das für Samen?

Bild Bild

Huhu

Do 18 Jan, 2007 11:52

Na,der schaut recht urig aus,tippe mal auf Pfennigbaum------- :D

Do 18 Jan, 2007 12:02

oder vielleich eher Centbaum?

Do 18 Jan, 2007 12:24

Nein, ist ein großer Outdoorbaum frostfest :wink:

Kleiner Tipp:

Das sollen Nüsse sein 8)

Do 18 Jan, 2007 12:31

heimisch?

Do 18 Jan, 2007 12:39

Ausländer, kann aber bei uns ausgepflanzt werden :wink:

Do 18 Jan, 2007 12:48

Ein Nadelbaum?

Do 18 Jan, 2007 13:25

Nein Laub!

Der erste Teil des Namens wird von Vögeln und Musikern gebraucht

8)

Do 18 Jan, 2007 14:24

laut tante google gibts einen pfeifenbaum, ist der das :?: wenns stimmt, stell doch mal ein bild rein,
hab noch keinen in natura gesehen :lol:
lg cleo

Do 18 Jan, 2007 15:31

Das ist aber schwer... könntest du noch ein paar Tips geben?

Do 18 Jan, 2007 16:56

Ist ein Walnußgewächs (Juglandaceae) und steht u.a. auch im Palmengarten Frankfurt :-

Do 18 Jan, 2007 18:33

Könnte es eine Flügelnuss sein? (Pterocarya fraxinifolia) Weil Vögel benutzen Flügel und Musiker auch?

Do 18 Jan, 2007 20:49

Treffer! Genau! :wink:

Kaukasische Flügelnuss

Do 18 Jan, 2007 22:19

Schade... jetzt ist es schon zu Ende... :? War aber sehr schwer, wenn du nicht den tip mit dem Walnussgewächs gegeben hättest, wäre ich nie darauf gekommen.

Dann mach ich einfach ein neues Rätsel für euch und verrate euch auch schon was dazu.
Es handelt sich dabei nicht um eine bekannte Kübelpflanze.

lg robert
Bilder
rätsel.JPG
ich bin eine Zicke!!!

Do 18 Jan, 2007 22:53

Es sind keine Engelstrompeten?
Antwort erstellen