Zitat geschrieben von RamblingRoseist das diese Teichpflanze, die bei mir NIE NIE NIE blühen will??? Halo Rumpelrose , ich war noch nie bei Dir und weiß somit nicht welche Pflanze Du meinst. Auf alle Fälle ist es eine Wasserpflanze, das stimmt.
Zitat geschrieben von belascohja ich denke das ist eine teichpflanze, die bei vielen nie blühen will! Sag die Lösung Karsten, ich bringe auch noch mal einen neuen Bildausschnitt. foto1.jpg (11.86 KB) foto1.jpg
Zitat geschrieben von RamblingRoseMit einem großen Wasservogel im Namen.... Muzze, schlag zu! bei solchen Wörtern werd ich hellhörig
nein natürlich ist es kein gras! aber hat ein gras im namen!!! nämlich anderes wort für ein sauergras!
Guten Morgen, jetzt komme ich Euch erst auf die Schliche, ich kam mit Karstens Umschreibung nicht zurecht. Der Vogel war natürlich richtig, es ist die Schwanenblume, oder auch Blumenbinse, botanisch Butomus umbellatus. Butomus umbellatus butomus_umbellatus.jpg (151.18 KB) butomus_umbellatus.jpg
Darf ich an Matze weitergeben? 1. hab ich grad kein Bild 2. hab ich mich dazwischen gedrängelt 3. sollte das eigendlich ein Scerz sein!!