Anmelden
Switch to full style
Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...

Worum geht es hier:

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Antwort erstellen

Ist das eine Raubmilbe? Ja

Fr 15 Feb, 2013 22:50



Hey Leute,

Ich habe in dem Terrarium meines Chamäleons so kleine Dinger auf dem Boden herumrennen gesehen und würde gerne mal wissen was das ist, eine Raubmilbe? Wenn ja, ist sie nützlich und wenn dann für was?

Ich danke euch schonmal :)

LG
Robin

Bilder
image.jpg

Fr 15 Feb, 2013 23:22

hallo

sieht nach raubmilbe Bilder und Fotos zu raubmilbe bei Google. Hypoaspis miles Bilder und Fotos zu Hypoaspis miles bei Google. aus :wink: die fressen spinnmilben, ich würde mal deine pflanzen im terrarium kontrollieren :wink:

Fr 15 Feb, 2013 23:36

Supii, vielen vielen Dank, das sind ja tolle Nachrichten. Dachte erst das es Schädlinge wären und hatte sie meinen Drosera Keimlinge zum fressen gegeben aber jetzt könnte ich mir in den Ar*** beißen das ich sowas getan hatte.

Komisch ist nur das ich die schon immer hatte, auch wenn ich das Terra saubergemacht hatte kamen sie mit der zeit und krabbeln nur auf dem Boden herum.

Zum Zufall habe ich heute entdeckt das ich auf meinen kleinen Zitronenbäumchen ne Spinnmilben Epidemie habe, sollte ich mal ein paar Raubmilben fangen und drauf setzten oder krabbeln die nicht auf die Pflanzen? Habe irgendwo auch mal gehört das sie Trauermückenlarven und noch was anderes fressen sollten, stimmt das?

LG
Robin

Sa 16 Feb, 2013 0:18

guck mal hier :wink:

http://green-24.de/forum/ftopic54537.html

http://green-24.de/forum/ftopic45573.html

weitere beiträge findest man über die forensuche

schaden kann es nicht, die auf die zitrone zu setzen :wink:

Sa 16 Feb, 2013 0:36

Okay, ich dank dir erstmal.
Antwort erstellen