Anmelden
Switch to full style
Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...

Worum geht es hier:

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Antwort erstellen

ist das eine hoya?- Efeutute

Do 13 Jan, 2011 16:01



hallo,
habe diesen steckling geschenkt bekommen und frage mich, was für eine pflanze das ist. ich vermute es ist eine hoya? wenn ja würde mich die genaue art interessieren. ich frage mich auch, ob die braunen erhebungen zur pflanze gehören oder schädlinge sind? würde mich über jegliche tipps sehr freuen.
danke!
mark

Bilder
IMG_4413_.jpg
IMG_4410.JPG
IMG_4409.JPG
IMG_4412.JPG

Do 13 Jan, 2011 16:05

Ich sehe da eine Efeutute :-k

edit: Die braunen Erhebungen sind Luftwurzeln. Die bilden sich im Wasser dann zu normalen Wurzeln aus. Danach kannst du sie in Erde umtopfen.
Zuletzt geändert von Gluggsmarie am Do 13 Jan, 2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Do 13 Jan, 2011 16:05

Also eine Hoya ist es definitiv nicht.
Sieht aus wie eine Efeutute, bin mir aber nicht sicher, da können dir die erfahreneren Greenies sicher mehr sagen :wink:

Do 13 Jan, 2011 16:05

Huhu,

das sieht irgendwie nach Philodendron Bilder und Fotos zu Philodendron bei Google. aus... :-k
Zuletzt geändert von axelander1995 am Do 13 Jan, 2011 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Do 13 Jan, 2011 16:05

hallo mark

herzlich willkommen :-#-

nein, das ist eine efeutute Bilder und Fotos zu efeutute bei Google. :wink:


\:D/ \:D/ 4 postings 16.05 \:D/ das soll uns mal einer nachmachen :-#= :-#=
Zuletzt geändert von Rose23611 am Do 13 Jan, 2011 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Do 13 Jan, 2011 16:06

Bin schon still :-#) :-#=

Do 13 Jan, 2011 16:06

Hihi...ist ja witzig, vier antworten um die gleiche Zeit :-#= :-#=

Do 13 Jan, 2011 16:09

Hallo und herzlich willkommen bei den greenen Verrückten :mrgreen:
Mir sieht der Steckling eher nach Efeutute aus. Infos zur Pflege findest Du u.a. hier: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/l ... 1&letter=E
Und diese "braunen Erhebungen" sind normal, keine Bange, das sind keine Schädlinge, sondern Luftwurzeln, bzw. für die Efeutute 'ne Art "Rankhilfe" (sorry, weiß nicht, wie ich's ausdrücken soll, stehe grad etwas auf'm Schlauch :roll: ).
Viele Grüße,
Jacke

edit: schnüff, bin mal wieder viiiieeel zu langsam mit tipseln gewesen :roll: Aber dafür hab ich mehr geschrieben und den Pflegelink rausgesucht :-##

Do 13 Jan, 2011 16:28

danke für die super schnellen und guten antworten!!
Antwort erstellen