Helft mir bitte -> Bonsai / Fächerahorn - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Helft mir bitte -> Bonsai / Fächerahorn

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragFr 06 Apr, 2007 16:58
Hi andipower ,
melsk sagt es . Man braucht viel Geduld . :shock:
Abwarten und Tee trinken , aber die Sache nicht aus den Augen verlieren .
Ich habe im Augenblick auch so eine Sache die mich ein wenig herausfordert . Warten ist nicht so ganz mein Ding .
Wie sagt man so schön :
Jedes Ding braucht seine Zeit . :D

Üben wir uns in Gelassenheit . :roll:

Liebe Grüße
Yaksini
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 06 Apr, 2007 17:00
Mir ist nochwas eingefallen....viel einfacher ist es (gerade für Ungeduldige) Bonsais aus Stecklingen zu ziehen. Geh doch mal mit offenen Augen durch den Wald und nimm eine Schere mit :wink:
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragFr 06 Apr, 2007 17:03
[quote="Andipower"]Hi Yaksini danke das du mir meine frage beantwortet hast wie lange mus ich denn warten um zu erkennen ob ich erfolg oder nicht hatte? Viele liebe grüße Andipower[/quote]

Andi,
woodoo schrieb : 2-3 Monate wird es dauern ( ca.) . Also Geduld haben .

LG
Yaksini
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2007 17:32
melsk hat geschrieben:Mir ist nochwas eingefallen....viel einfacher ist es (gerade für Ungeduldige) Bonsais aus Stecklingen zu ziehen. Geh doch mal mit offenen Augen durch den Wald und nimm eine Schere mit :wink:
Wie aus Stecklingen ziehen ??? :roll:
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2007 17:33
Yaksini hat geschrieben:Hi andipower ,
melsk sagt es . Man braucht viel Geduld . :shock:
Abwarten und Tee trinken , aber die Sache nicht aus den Augen verlieren .
Ich habe im Augenblick auch so eine Sache die mich ein wenig herausfordert . Warten ist nicht so ganz mein Ding .
Wie sagt man so schön :
Jedes Ding braucht seine Zeit . :D

Üben wir uns in Gelassenheit . :roll:

Liebe Grüße
Yaksini

An was für eine bist du denn dran (Bonsai)???
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragFr 06 Apr, 2007 17:35
Du suchst dir einen Baum, schneidest kleine Äste ab und stellst die in ein Wasserglas :wink:

Oder schaust mal auf dem Waldboden, ob da kleine Pflänzchen auflaufen (bitte nur in abgelegenden Gegenden machen, ich möchte nicht, dass du Ärger bekommst :oops: ) und auszupfen :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2007 18:50
melsk hat geschrieben:Du suchst dir einen Baum, schneidest kleine Äste ab und stellst die in ein Wasserglas :wink:

Oder schaust mal auf dem Waldboden, ob da kleine Pflänzchen auflaufen (bitte nur in abgelegenden Gegenden machen, ich möchte nicht, dass du Ärger bekommst :oops: ) und auszupfen :wink:
Danke das mach ich und dann werden die so ähnlich wie ein bonsai oder???? :wink:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragFr 06 Apr, 2007 18:52
Andipower hat geschrieben: Danke das mach ich und dann werden die so ähnlich wie ein bonsai oder???? :wink:

ja, aber nur, wenn Du sie ganzjährig draußen läßt, die Äste und die Wurzeln beschneidest und in einer speziellen Bonsai-Schale aufziehst.. und bedenke, es wird nicht wenig Jahre dauern ;)

liebe Grüße
Sandro
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2007 18:59
indigo hat geschrieben:
Andipower hat geschrieben: Danke das mach ich und dann werden die so ähnlich wie ein bonsai oder???? :wink:

ja, aber nur, wenn Du sie ganzjährig draußen läßt, die Äste und die Wurzeln beschneidest und in einer speziellen Bonsai-Schale aufziehst.. und bedenke, es wird nicht wenig Jahre dauern ;)

liebe Grüße
Sandro[/quote

oh mann die ist bestimmt teuer :( wo kann mann denn solche Bonsai-schalen kaufen
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
BeitragFr 06 Apr, 2007 19:03
Andipower hat geschrieben:oh mann die ist bestimmt teuer :( wo kann mann denn solche Bonsai-schalen kaufen

nein, die sind nicht so teuer, kommt halt auch darauf an, welche Schale Du dir aussuchst ;) finden wirst Du die Bonsai-Schalen z.B. hier

liebe Grüße
Sandro
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2007 19:05
indigo hat geschrieben:
Andipower hat geschrieben:oh mann die ist bestimmt teuer :( wo kann mann denn solche Bonsai-schalen kaufen

nein, die sind nicht so teuer, kommt halt auch darauf an, welche Schale Du dir aussuchst ;) finden wirst Du die Bonsai-Schalen z.B. hier

liebe Grüße
Sandro

achso Danke kann mann eigentlich alle Bäume zum Bonsaibaum machen??????
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragFr 06 Apr, 2007 19:21
[quote="Andipower"]
An was für eine bist du denn dran (Bonsai)???[/quote]

@andipower . ich warte auf das Erscheinen eines persischen Flieders . Habe Samen reingetan und muß nun warten :roll: :D

LG
Yaksini
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2007 19:30
Yaksini hat geschrieben:
Andipower hat geschrieben:An was für eine bist du denn dran (Bonsai)???

@andipower . ich warte auf das Erscheinen eines persischen Flieders . Habe Samen reingetan und muß nun warten :roll: :D

LG
Yaksini

Cool wo hast du denn die her :) waren die teuer???? Ich wüßte gerne wie mann den Bonsaibaum schneidet ????????????????????????????????
Shakti of Green
Shakti of Green
BeitragFr 06 Apr, 2007 19:43
Hi andipower ,
ich habe viel gesucht in Google und dort viele nette Sachen gefunden .
Bei Las Semillas habe ich diese Samen ( Melia azederach ) ausfindig gemacht . Sie sind nicht teuer , und der Versand geht Ruck -Zuck .
www.semillas.de/shop
Da findest Du sehr viel .

Für das Beschneiden und pflegen der Bonsais gibt es gute Bücher . Ich hatte mir auch mal eines angeschafft . Im laufe der Jahre aber aus den Augen verloren .
Es ist eine sehr anspruchsvolle Sache .

LG
Yaksini
Azubi
Azubi
BeitragFr 06 Apr, 2007 19:56
Yaksini hat geschrieben:Hi andipower ,
ich habe viel gesucht in Google und dort viele nette Sachen gefunden .
Bei Las Semillas habe ich diese Samen ( Melia azederach ) ausfindig gemacht . Sie sind nicht teuer , und der Versand geht Ruck -Zuck .
www.semillas.de/shop
Da findest Du sehr viel .

Für das Beschneiden und pflegen der Bonsais gibt es gute Bücher . Ich hatte mir auch mal eines angeschafft . Im laufe der Jahre aber aus den Augen verloren .
Es ist eine sehr anspruchsvolle Sache .

LG
Yaksini

Vielen dank und hast du viele Bonsais????
VorherigeNächste

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mein zweiter Versuch mit einen Bonsai! (Bitte helft mir) von Phsychohunter, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1663

Do 19 Mär, 2009 21:18

von Baer1007 Neuester Beitrag

Bitte helft mir... von Fl4me, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2194

Fr 30 Mär, 2007 19:44

von Mel Neuester Beitrag

Helft mir mal bitte :-) von Schwarzer_Daumen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2237

Mo 05 Nov, 2007 18:41

von Schwarzer_Daumen Neuester Beitrag

Bitte helft mir von JohnMedley, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2622

Sa 06 Jul, 2013 15:38

von Nativitas Neuester Beitrag

was IST das?!? bitte helft mir... Gelenkblume von gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3082

So 30 Mär, 2008 20:09

von Gast Neuester Beitrag

bitte helft mir! Kapuzinerkresse von tina11111, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 33 Antworten

1, 2, 3

33

25403

Do 19 Jun, 2008 19:36

von Witchlady Neuester Beitrag

Palmenrettung - Bitte helft mir! von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

2345

Di 15 Feb, 2011 19:13

von andi.v.a Neuester Beitrag

Helft bitte bei der Bestimmung von Catbone, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2237

So 19 Jun, 2011 13:41

von Beatty Neuester Beitrag

Brauche Fachbegriffe!! Bitte helft mir! von Pimki, aus dem Bereich New GREENeration mit 19 Antworten

1, 2

19

10397

Sa 19 Jan, 2008 17:15

von Pimki Neuester Beitrag

BITTE HELFT MEINER TOMAAAAAATE von knapsu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 9 Antworten

9

4530

Sa 24 Mai, 2008 1:52

von knapsu Neuester Beitrag