Greenies-Treffen in München-Pfingsten 2011-Westpark

Herkunft: münchen
Blüten: 535

pokkadis

ach interessant, du fährst aufs wgt?
da war ich früher auch immer
zeltplatz oder hotel?
schade, dann müssen wir ohne den erik auskommen.

mucci, das zenith kenn ich nur von konzerten und da ist die akkustik abscheulich...ists da für ne gartenausstellung (oder was ist das) nicht etwas dunkel drin? hat das überhaupt fenster?
(nightwish im zenith - nie wieder)

hoffentlich kommen die hunde dann zwischen den menschen auf der wiese überhaupt durch ...da gibts nen wasserspielplatz...also nehmt den kindern badehosen mit.
sehr schön find ich den japanischen teil.
und im sommer ist da kino mond und sterne (so heisst das da glaub ich) das ist sehr schön. war da nur einmal (da hab ich gleich daneben gewohnt) aber das war echt schön. vor allem, daß da spät wenn der film aus ist, die lampen teils aus sind und auch null öffentliche mehr fahren, weil die ja so spät anfangen, wegen sonnenuntergang.

ich freu mich schon auf unser treffen.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Zitat geschrieben von Lapismuc
Diesen Termin haben wir wir schon während dem letzten Usertreffen 2010 als optimal gesehen und je größer die Teilnehmerzahl ist, um so schwieriger wird's, alle zufriedenzustellen.

Ja, schade. Dann bin ich raus.

Rouge

Canica ... aber wenn's nochmal eins im August gibt, bist bestimmt wieder dabei ... inia wollte ja dann auch wieder kommen

Abgesehen davon, wie geht's L.A.?

pokkadis

och schade canica. aber man sieht sich vielleicht im herbst wieder. da wär ich ja auch wieder schwer für boga und die dampfnudeln
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Ja, wenn Ihr keinen Feiertag aussucht, bin ich dabei. LA gehts gut - steht und wird ständig größer. Zur Beruhigung: die neue Eisdiele hat noch Winterpause.

Rouge

na dann ... da wird doch heuer noch irgendwas möglich sein ... das Jahr hat ja grad erst angefangen
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Oh, da fällt mir grad ein:
Der Westpark kam in meiner Abschlussarbeit vor (als Beispiel für eine öffentliche Pflanzung mit Taglilien, die auch langjährig gelungen ist). Ich such mal ein paar Fotos raus. Und hier ist der Text, den ich damals dazu geschieben hab:
"Ein schon älteres Beispiel ist die Staudenpflanzung im Westpark, die anläßlich der Internationalen Gartenausstellung (IGA) 1983 nach den Plänen von Rosemarie Weisse angelegt wurde; sie zeigt, dass bei fachgerechter Anlage und Pflege eine gute Staudenpflanzung Jahrzehnte überdauern kann, ohne an Attraktivität zu verlieren. Die Hemerocallis-Hybriden sind in großen, farblich getrennten Gruppen gepflanzt, die sich wie Bänder durch Pflanzung ziehen und mit vielen Gräsern und anderen Stauden kombiniert wurden. Da die Beete in eine Steppenpflanzung übergehen, finden sich auch viele Stauden für den eher trockenen Standort, wie Origanum vulgare, der sich durch Aussaat stark verbreitet hat und Pennisetum orientale mit seinen hellvioletten violetten Blütenrispen.
Beim Vergleich diese Anlage mit den benachbarten Rosenbeeten, fällt die Wahl der attraktiveren Pflanzung nicht schwer. Obwohl auch die Rosen sicher eine gleich gute, wenn nicht aufwendigere Pflege genießen, stehen sie schon im August fast ohne Blätter da und bieten einen eher traurigen Anblick. Die Taglilienbestände zeigen sich hingegen gesund und kräftig, obwohl dieser eher trockene Standort sicher nicht ganz ideal ist."

LG Theresa
Westpark1030751.jpg
Westpark1030751.jpg (269.48 KB)
Westpark1030751.jpg
Westpark1030750.jpg
Westpark1030750.jpg (293.53 KB)
Westpark1030750.jpg
Westpark1030749.jpg
Westpark1030749.jpg (289.51 KB)
Westpark1030749.jpg
Westpark1030748.jpg
Westpark1030748.jpg (284.65 KB)
Westpark1030748.jpg
Westpark1030746.jpg
Westpark1030746.jpg (278.67 KB)
Westpark1030746.jpg
Westpark35.jpg
Westpark35.jpg (124.46 KB)
Westpark35.jpg
Westpark Eupatorium22.jpg
Westpark Eupatorium22.jpg (141.95 KB)
Westpark Eupatorium22.jpg

Rouge

Traumhaft daylily ... ich kann übrigens sagen: Ich war '83 live dabei auf der IGA! ... ich sach ja: oid bin i ...
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Zitat geschrieben von pokkadis
(nightwish im zenith - nie wieder)

Da waren wir wohl dann aufm gleichen Konzert ... hach, nightwish ... sooo schöne musik (die alten Sachen)
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
(nightwish im zenith - nie wieder) Ich will ja net zur "Nachtwaesche" ich will zur 'Gartenlust'
vlG Lapismuc
Herkunft: Oberbayern

Buntspecht

Hey, ich würde euch auch sehr gern wiedersehen bzw. kennenlernen!
Melde mich jetzt mal ganz unverbindlich an!

pokkadis

lapismuc
rouge
pokkadis
rhoendistel
daylily
wippsteert
närmberch-dieta (unbedingt)
addiso
buntspecht
Herkunft: Nürnberg
Blüten: 10

DieterR

Komme da definitv nicht hin!

Zu dem Termin bin ich schon mit etwas anderem Schwanger, das aber auch noch nicht sicher ist!
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hey cooool! Mai ist bei mir zwar immer die Hölle, weil alles zusammenkommt arbeitsmäßig, aber wenn irgendwie geht, dann muss ich da auch unbedingt hin! Und dann natürlich auch in den botanischen Garten, da blühen dann ja immer die Akeleien

lg Robert
Ist jemand von euch zu Muttertag übrigens in Freising bei den Gartentagen? (Oberhalb von München)

lg Robert
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wieso Mai? Bitte Bescheid sagen, damit ich die Überschrift ändern kann...dachte Pfingsten