Hallo, ich bin hier noch ein "Frischling" und habe gerade diesen Beitrag entdeckt.
Ich bin generell auch interessiert, allerdings eher "spontan" (der Juni ist mir nun doch noch ein bisschen zu weit weg…
Ich jogge öfters durch den Rosengarten und kann Euch gerne bescheid geben, so bald was blüht. Zur Zeit ist aber noch nicht viel los. Ist ja auch erst Ende Februar!
Vielleicht schaff ich es auch gelegentlich ein Foto vom IST-Zustand des Rosengartens zu machen und hochzustellen, dann kommen vielleicht noch ein paar mehr Münchner auf den Geschmack...
Dafür gibt es im Rosengarten München nicht nur Rosen und nacksche Frauen, sondern auch einen Fliedergarten mit alten Fliedersorten (teilweise Züchtungen aus dem 19. Jhd./ insges. 30 Fliedersorten + 12 Pfingstrosensorten), einen Giftpflanzengarten, einen Duftgarten (mit Wildrosen, Zitrusfrüchten und Taglilien, Engelstrompete und anderen duftintensiven Pflanzen) und einen Tastgarten (mit Adonisröschens, pelzigem Edelweiß und samtiger Flockenblume).
Ich bin terminlich recht flexibel - mir wäre eigentlich wochentags am liebsten. Auch wegen der Besucherströme. Aber würde mich einfach nach der Mehrheit richten, die im Moment irgendwie aus uns beiden besteht.
Dafür gibt es im Rosengarten München nicht nur Rosen und nacksche Frauen, sondern auch einen Fliedergarten mit alten Fliedersorten (teilweise Züchtungen aus dem 19. Jhd./ insges. 30 Fliedersorten + 12 Pfingstrosensorten), ......
Na dann hat das nix mehr mit Rosengarten zu tun, dann könnte man auch botanischer Garten sagen finde ich persönliche. Denn Rosengarten ist für mich nur ein Garten voll mit Rosen