Eigentlich kann ich froh sein, dass das da passiert ist. Das waren ja mehr oder weniger kontrollierte Bedingungen. GG neben mir, nachts wo die Straßen frei und der Krankenwagen in unter 4 Minuten da war, Notaufnahme war leer und der Notarzt hatte Zeit für mich, Bett im Krankenhaus frei...
Jetzt weiß ich was Sache ist (auch was da sonst noch mitgewirkt hat... waren nicht nur die paar Löffel Suppe), hab ein Notfallmedikament und alles ist gut. Das hätte viel schlimmer kommen können.
Nett war die Krankenschwester am nächsten Morgen, die fragte wie es mir geht. Der Notarzt hatte nachts was erwähnt von "Beobachtung, falls die Reaktion über Nacht noch mal wieder kommt"...
Ich der Krankenschwester also gesagt "Ist viel besser! Die Reaktion ist auch nicht noch mal wieder gekommen."
Da sagt die ernsthaft zu mir "Na, das hätte mich auch gewundert... so wie wir Sie letzte Nacht unter Drogen gesetzt haben."
@Hesperis: War übrigens kein "Allergieschock" (anaphylaktischer Schock), den hat man nur wenn auch Herzstillstand und/oder Atemstillstand dabei sind. Ich hatte offiziell nur eine "schwere allergische Reaktion".
@Rouge: Ja, das mit den Lithops ist ne Liebe fürs Leben, glaube ich!