Gesicht als Avatar???

 

Umfrage

Sollen die Gesichter der User als Avatare erlaubt sein?
Ja, das stört doch nicht
 
62 (76.54%)
Nein, das will niemand sehen
 
19 (23.46%)
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:81
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 29.03.2008 - 19:59 Uhr  ·  #31
Ich schließe mich da mal an und sage...jeder wie er will Ich persönlich wills aber nicht...näääää

Man muß ja nicht drauf gucken wenns soooo schlecht is

@Indigogirl...gleich mit Oberkörper??? Neeeeee...das geht ja nun mal garnicht jedenfalls bei mir nicht...dazu wäre der Platz des Avatars zu klein...da müßte Frank anbauen...öhm...in der Breite :oops:

@Ruth...dein Bild bleibt bitte...das ist nämlich schööön
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt am Main 112 m ü. NN
Beiträge: 1019
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 11:06 Uhr  ·  #32
Zitat geschrieben von Mel
......Es haben sich mehrere Mitglieder gemeldet und das moniert!



Hi, guten Morgen,

ich kann einfach net verstehen, wie man sich über solche Sachen
aufregen kann. Solange keine anstößigen Bilder zu sehen sind ist
doch alles im grünen Bereich Da müßten Mara und Gürkchen
und manch' andere ihre Avartare ja auch in Blümchenbildern
ändern. Jeder nach seiner Facon.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 11:19 Uhr  ·  #33
Zitat geschrieben von inkalilie

Da müßten Mara und Gürkchen
und manch' andere ihre Avartare ja auch in Blümchenbildern
ändern


Och nööööö...das fällt aber mal ganz schnell flach *Streik*

Mein Avatar zeigt meinen allgemeinen morgendlichen Zustand nachdem sich das Gürkschen aus den Kissen gewühlt hat und ganz ehrlich...ich sehe faaaast genauso aus wie der olle Garfield *klein und rund ist und auch so verfressen...nur nicht so pelzig*
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 20:09 Uhr  ·  #34
Ich bin der Meinung dass jeder das Avatar verwenden sollte das er gerne möchte, solange es nichts unanständiges oder ekelerregendes ist...
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 20:16 Uhr  ·  #35
Da hat sich keiner aufgeregt! Sobald sich mehrere melden, versuchen wir das zu klären und das haben wir jetzt!

Ihr bestimmt hier
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 20:22 Uhr  ·  #36
Um ganz ehrlich zu sein ist mi dieser Passus in den Nutzungsregeln noch nicht aufgefallen, da er da nun mal drin steht sollte man über eine Änderung nachdenken. Hier sind ja Dutzende Bildchen im Umlauf die nicht dieser Regel entsprechen, aber wen stört es wirklich?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 30.03.2008 - 23:02 Uhr  ·  #37
Mir ist das egal, so lange niemand verlangt, dass ich meine Setiechinopsis mirabilis gegen mein Konterfei austauschen soll.

Und wer meint, sein Gesicht würde gegen die Forumsregel

" ...abschreckende und unschöne Naturdarstellungen, ... sind unerwünscht. "

verstoßen, kann uns ja den Anblick ersparen.

Norbert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheine
Beiträge: 391
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 01:05 Uhr  ·  #38
Ich glaub ich versuchs erstmal einen Tag, mich selber hier sehen zu müssen.
Auf die Idee wär ich so garnicht gekommen.

Also ich sag auch dazu, dass doch jeder den Avatar nehmen darf den er gerne haben möchte.
Stört doch nun wirklich niemanden, oder?
Im schlimmsten Falle könnte man dann ja einfach die linken 10cm des Monitos mit einem schwarzen Streifen abkleben oder "Grafiken laden" ausschalten , wenn man hier unterwegs ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: stuttgart
Beiträge: 3811
Dabei seit: 06 / 2005
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 05:48 Uhr  ·  #39
ich find den avatar eh nebensächlich. das einzige, das mich verwirrt, sind avatarüberschneidungen. also wenn noch ein [bsp] norbert-avatar [/bsp] erscheinen würde. ich nehm den avatar oft nur aus dem augenwinkel wahr, ohne auf den namen zu schauen, & da kann es einen schon durcheinander bringen, wenn der [bsp] norbert [/bsp] jetzt plötzlich einen komplett anderen schreibstil hätte

mich verwirrt allerdings auch das bäumchenwechseldich-spiel im avatarenland. eben aus obengenannten gründen, der orientierung nach avatar aus dem augenwinkel heraus.

das ist aber auch wieder relativ nebensächlich & mein problem (ich bin halt leicht zu verwirren ), & genauso wie die art des avatars, konterfei von sich selbst, pflanze oder tier, ziemlich banane.

schönen gruß, stella
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 06:53 Uhr  ·  #40
Zitat geschrieben von stella_riamedia


mich verwirrt allerdings auch das bäumchenwechseldich-spiel im avatarenland. eben aus obengenannten gründen, der orientierung nach avatar aus dem augenwinkel heraus.



Das finde ich auch weniger schön, habe es früher auch immer gemacht
inzwischen habe ich immer den gleichen Avater
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wuppertal
Beiträge: 503
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 09:21 Uhr  ·  #41
Zitat geschrieben von kite1988
Im schlimmsten Falle könnte man dann ja einfach die linken 10cm des Monitos mit einem schwarzen Streifen abkleben



Ich hab' festgestellt daß noch jemand mein Fröschchen hat, also werde ich aus den schon genannten Gründen wohl einmal wechseln.

Tina
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: bei Köln
Beiträge: 1002
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 13:18 Uhr  ·  #42
Hallo,

ich finde, wer es machen möchte, soll es tun. Solange es keine Pflicht wird. Ich werde es nicht machen.

LG Christa
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 21:20 Uhr  ·  #43
Ich orientiere mich auch viel an den Avatars der anderen , ebenso wie bei mir selber .
Im Anfang hatte ich mir ein Bild das hier zur Verfügung stand ausgesucht . Ihr wißt , Technik ist nicht so ganz mein Ding .
Als ich es raushatte , wie man eigenen Bilder zum Avatar macht, habe ich gewechselt .
Mein eigenes Konterfei würde ich nie reinstellen.
Ist einfach Geschmacksache .....
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW - Alfter (Rheinprovinz)
Beiträge: 1044
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 31.03.2008 - 22:06 Uhr  ·  #44
Meine Meinung dazu ist, Blumen und Blümchen gibt es hier reichlich zu sehen, also was anderes.

Für mich selber wären alte Symbole - aus unserer sehr alten Vergangenheit - schön, doch die werden immer in Misskredit gebracht und sind deshalb nicht angebracht und erwünscht.

Deshalb habe ich was von mir ausgesucht. Steht für Alter, auch für etwas Vergangenheit, für grau bereift und ähnliches.
Den - Rauschebart sowie lange Haarmähne - spare ich mir lieber.

Zum anderen finde ich, dass alles sehr fremd und unwirklich wirkt, wenn hinter oder zu den Beiträgen die jeweiligen Gesichter fehlen.

Trotzdem ist es richtig, Bedenken anzumelden; muss ja nicht jeder/jede sehen wer dahinter steckt.

In diesem Sinne - meins lass ich erst mal drinne.
Azubi
Avatar
Beiträge: 33
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Gesicht als Avatar???

 · 
Gepostet: 05.04.2008 - 23:12 Uhr  ·  #45
Zitat geschrieben von Mel
7. Avatare
- Ein eigener Avatar muss im Erscheinungsbild zum Forum passen. (z.B. Pflanzen, Blüten, Garten, Natur),


Die Lieblingspflanze passt genau so gut zum Erscheinungsbild eines Pflanzenforums wie das eigene Gesicht - denn WIR sind es doch, die das Forum mit Leben füllen.

Zitat geschrieben von Arnold, Cologne
Ich finde, das Foren schon anonym genug sind.

ich würde mich freuen, mehr nette Gesichter als Avatar hier sehen zu können. Es gibt ja soviel ich weiß hier sogar einen Thread, in dem die User ihre konterfeits zeigen und ich muss sagen, dass so etwas ein Forum menschlicher macht.


Arnolds Worten habe ich nichts mehr hinzuzufügen.

Übrigens.......... bei dieser Gelegenheit wäre es doch mal sehr interessant, nach welchen Gesichtspunkten die User ihre Nick-Namen ausgewählt haben. Der Meinige entstand, als ich meine Liebe zu winterharten Kakteen entdeckte und auf der Suche nach eben dieser auf meinem Avatar abgebildeten Opuntia phaeacanta entdeckte ich die verschiedenen Foren. Und seitdem heiße ich überall - je nach Verfügbarkeit natürlich - entweder Bettina, Betty oder Opuntia. Mein Avatar jedoch bleibt stets das gleiche, dient also sozusagen der Identifikation.

Gruß
Bettina
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.