Es geht wieder los - Rundbrief 2013

Herkunft: Berlin, im Plattenba…
Blüten: 10

Tabula-Rasa

Ich denke auch , letzten Endes soll es jedem seine eigene Entscheidung sein , wieviel er (oder sie) für den VERSICHERTEN Weiterversand ausgeben will. Ich denk mal , dass vielleicht bei manchen der ein oder andere Anbieter nicht so in der Nähe ist , daher der andere eben einfacher.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Nein, SO einfach ist es nicht. Es ist eine Frage der Größe. Deswegen haben wir damals NUR Hermes zugelassen. Weil jemand, der für 6,90 Euro mit DHL verschickt, kann ein größeres Packstück verwenden und am Ende steht derjenige, der sich eben nur den günstigen Versand mit Hermes leisten kann und will da und kann nur die große Version bei Hermes kaufen.

Bei DHL haben wir
Paket
bis 60x30x15 cm (das teure Paket bis 120x60x60 cm) (4,90 Euro online)

Hermes S-Paket
Summe aus längster + kürzester Seite = bis 50 cm (4,50 Euro online / 4,90 Euro im Shop)

[und M-Paket (das haben wir größentechnisch nicht erreicht und wollten wir auch nicht )
Summe aus längster + kürzester Seite = >50 bis 80 cm (5,90 Euro online / 6,70 Euro im Shop)]

-> deswegen haben wir VOR der Onlineversion des Postpakets für 4,90 Euro eben NUR Hermes zugelassen.

Tabula-Rasa

ich setzte jetzt natürlich den immer wieder gleichen Versandkarton voraus

Naja , ich spiele das erste mal mit.

Canica

Ja, das wäre auch schön. Aber es passiert immer mal wieder zwischendurch, dass der Karton beschädigt wird und ausgewechselt werden muss - das ist nicht immer der Fall, wenn er bei mir ankommt.
Herkunft: Augsburg

jojo84

HALLO CANINCA....ich würde auch noch gerne mitmachen wenn ich darf...habe es mir mal durchgelesen...

Canica

Bist eingetragen.
Herkunft: Leichlingen

KleinesRöschen

Hallo Canica,

es wäre lieb, wenn du mich erstmal aus der Liste streichen könntest. Ich bin Anfang des Jahres umgezogen, die Wohnung muss noch fertig möbliert und dekoriert werden, und bin zur Zeit mit meiner Masterarbeit beschäftigt. Da habe ich momentan leider keine Zeit, um Samen auszusäen und dann macht der Rundbrief für mich auch keinen Sinn

Ich würde mich dann einfach melden, wenn ich wieder Zeit fürs aussäen habe

Danke
Herkunft: Augsburg

jojo84

Super da freue ich mich riesig. Also ab Platz zehn müsste ich dann meine Adresse und Telenr weitergeben ja? Und schicken darf man nur per DHL und Hermes? Habe ich das so richtig verstanden?

Canica

An sich alles richtig, nur den Versand diskutieren wir grad noch.

Rouge

Mal nur 'ne Frage dazu: Ist bei Post Online dann die Zahlungsweise nicht per PayPal? Da wäre halt zu bedenken, daß das vielleicht nicht jeder hat ... ich denke, daß dann das Durcheinander wieder vorprogrammiert ist ...

Wobei's mir wurscht ist, wie ich das "Briefchen" versenden soll(te) .. wichtig war doch nur damals bei der Umstellung, daß man wirklich nachvollziehen kann, ob jemand den Brief überhaupt weitersendet und nicht nur behauptet, daß er unterwegs sei
Herkunft: Baden-Württemberg
Blüten: 30

Zwergenmaeuse

Ich möchte auch gerne...

Werde ich bitte auch eingetragen ?

Viele Grüße
Herkunft: Brilon

tobiasf13s

Ich auch

Canica

Tobias, Du hattest die Regeln noch nicht verstanden.

Tabula-Rasa

Wollte nur rasch Bescheid geben:

Habe die "Nachfolger-Adresse" bekommen.

Joanna80

Hm, was genau macht Ihr hier? Was hat es mit dem Rundbrief auf sich?