Anmelden
Switch to full style
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...

Worum geht es hier:

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.
Antwort erstellen

Gartenfackeln als Blumenhalter

So 30 Mär, 2014 13:08



Ich hatte vom letzten Jahr noch zwei niedergebrannte Gartenfackeln auf der Terrasse liegen. Ursprünglich war da ein Glaseinsatz mit einer Kerze drin. Passt aber auch ein Plastik -Blumentöpfchen rein. Ich habe Hänge-Lobelien reingesät und möchte diese dann an unserem kleinen Hang platzieren . Letztes Jahr hatte ich Lobelien in einem Topf und die sind so schön überhängend und buschig gewachsen, dass ich mir das richtig gut vorstellen kann. Im Moment sind dir Pflänzchen ja erst frisch gekeimt :mrgreen:

Bilder
IMG_20140330_124828.jpg

Re: Gartenfackeln als Blumenhalter

So 30 Mär, 2014 13:21

Das sieht sehr gut aus, aber bedenke, dass die Töpfe Löcher haben und somit du täglich gießen musst. Denn die trocknen sehr schnell aus.
Oder du machst was ähnliches wie Untersetzer drunter (evtl. ne kleine stabile Plastiktüte) die das Wasser einwenig besser hält.
Ich hatte mal sowas ähnliches in kleinen Töpfen und ich war nur noch mit tauschen und gießen beschäftigt.

Und diese Schwankungen der Gießgaben waren nicht sehr vorteilhaft für meine Lieben.

Re: Gartenfackeln als Blumenhalter

Mo 01 Sep, 2014 20:55

Auf jeden Fall ne geneiale Idee. muss man erst drauf kommen.
Antwort erstellen