Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 12.07.2008 - 12:14 Uhr  ·  #61
So allmählich frage ich mich, wieviele Rottöne gibt es eigendlich???


Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchener Umland, USDA-Zone 6b
Beiträge: 3322
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:27 Uhr  ·  #62
hab auch noch einen..
Papaver orientale3.JPG
Papaver orientale3.JPG (168.14 KB)
Papaver orientale3.JPG
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 14:28 Uhr  ·  #63
WOW!
Der ist wunderschön!!!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 16.07.2008 - 20:15 Uhr  ·  #64
Ja, der ist wirklich wunderschön, Junie!

ich habe auch so einen, erst war ich enttäuscht, weil ich eine rote Blüte erwartet hatte. Aber dieser rosaton ist ganz toll!!!!



Ciao, DonnaLeon
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: linz/ö
Beiträge: 1956
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 17.07.2008 - 09:13 Uhr  ·  #65
Zitat geschrieben von Baghira
. Ich habe mir mein Wissen ganz gewußt auch erst angeeignet, als ich einen eigenen Garten hatte.:


so did I
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 17.07.2008 - 14:19 Uhr  ·  #66

leider völlig verregnet!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 18.07.2008 - 09:01 Uhr  ·  #67
Aber trotzdem eine sehr schöne, Heike



Ciao, DonnaLeon
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 09.08.2008 - 19:14 Uhr  ·  #68
Ich hab auch noch zwei neue Farben einmal weiß-rosa und die zweite.. ich weiß gar nicht wie man die Farbe beschreiben soll..
Foto291.jpg
Foto291.jpg (921.89 KB)
Foto291.jpg
Foto232.jpg
Foto232.jpg (898.76 KB)
Foto232.jpg
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 06.09.2008 - 18:23 Uhr  ·  #69
Durch spätes Aussäen habe ich meine Mohnsaison noch um einiges verlängert.







Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 08.09.2008 - 10:38 Uhr  ·  #70
Jeden Tag gehen neue Blüten auf!!
Und das habe ich alles meinem Osterwichtel zu verdanken!!



Eine seltene Nachbarschaft, Canna mit Mohn:
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 11.09.2008 - 10:38 Uhr  ·  #71
Wieder neue und andere!!
Ein herrlicher Anblick!!













Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 11:36 Uhr  ·  #72
Da ist man 2 Tage nicht da und schon gibts wieder eine Reihe neuer Blüten:







Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: nähe Karlsruhe
Beiträge: 252
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 12:21 Uhr  ·  #73
Wow ich muss echt mal sagen von eurer Mohnflut bin ich sehr beeindruckt.Da wird man richtig neidisch,wenn ich die so alle sehe .
Nun würde mich aber eines doch sehr interessieren.Habt ihr euren Mohn aus Samen gezogen oder große Pflanzen in den garten gesetzt oder es mit wurzelknollen versucht? Und vor allem wenn aus samen wo bekommt ihr diese her?
Ich habe dieses Jahr wie auf der ersten seite als photo geposteten weißen Mohn und eine dunkelrote Sorte als Wurzelknollen gekauft und kein einziger ist etwas geworden T__T
Ich war mehr als enttäuscht den ich hätte gerne andersfarbigen Mohn in meinem Garten gehabt als diesen hier der jedes Jahr in Massen im Garten blüht:Das photo ist nicht besonders gut irgendwas an den Einstellungen der Kamera stimmte wohl nicht


Den mag ich ganz gerne nur wäre ein wenig Abwechslung im Garten nicht schlecht gewesen.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Für Heike - Variationen vom papaver orientale

 · 
Gepostet: 17.09.2008 - 12:54 Uhr  ·  #74
Meine Mohnsorten sind alle aus Samen.
Die meissten habe ich beim Osterwichteln bekommen.
Jetzt sammle ich die Samen und nutze sie nächstes Jahr wieder neu.
(nochmal danke an mein Osterwichtel, kann das gar nicht oft genug sagen)
Azubi
Avatar
Herkunft: 31832 Springe
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Danke belascoh

 · 
Gepostet: 14.11.2012 - 13:44 Uhr  ·  #75
Da werde ich im Frühjahr mal unbedingt hinfahren und bei Zinser wird man doch immer optimal gut infiormiert und bedient. Deine Mohnbilder gefallen mir. Ich suche noch Türkenlouis und jetzt natürlich auch die tolle dunkelrote Sorte auf Deinem Bild sowie den "ausgefransten" Mohn. Ich habe heute noch Samen ausgebracht, habe meine ganze Mohnerte in einen Pott getsan, schön gemischt und nun kann es kunterbunt werden, von Lila bis dunkelrot, auch Ponponmohn (oder wie immer der heissen mag).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.