Frau am Steuer

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 14:04 Uhr  ·  #16
Ok, da hätte ich spontan auch Probleme, aber ich drucke mir das bei google map immer vorher aus

Mein GG verlässt sich immer blind auf das Navi. Ich trau der Frau einfach nicht
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 14:08 Uhr  ·  #17
Das ist aber meisst nur bei Frauen, die keinen Führerschein haben!

editiert : Und daher nie brauchen!!
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 18.12.2007 - 14:11 Uhr  ·  #18
Das ist Übungssache, wenn man das selten macht, verlernt man das! Das heißt aber nicht, dass man es nicht kann
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 01:18 Uhr  ·  #19
oder frau, wollte das "finden" der passenden auffahrt, als erfolgserlebnis für den mann lassen

mann tippt in navigerät die adresse rein wo er hin will, frau (die in strassenkarte geschaut hat) sagt nach 20km, duuu wir sind hier falsch,hätten schon längs abbiegen müssen, mann sagt, das navi weiss wo es hin will, frau: ok , navi sagt, sie sind am ziel angekommen, mann schaut irgendwie sind wir nicht richtig , frau: ach was , mann: ich glaub wir hätten schon vor 30 km abbiegen müssen ,frau:
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:08 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von Rose23611
... navi sagt, sie sind am ziel angekommen, mann schaut irgendwie sind wir nicht richtig , frau: ach was , mann: ich glaub wir hätten schon vor 30 km abbiegen müssen ,frau:


Was lernen wir daraus?

Die Navigationsanlage ist weiblich!

Norbert
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:10 Uhr  ·  #21
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:17 Uhr  ·  #22
@norbert

wenn das navi weiblich wäre, hätte es den abzweiger gleich gefunden

da ist nur die stimme weiblich
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:25 Uhr  ·  #23
Zitat geschrieben von Rose23611
...da ist nur die stimme weiblich


Aber die Lebenserfahrung zeigt, hinter einer weiblichen Stimme verbirgt sich in aller Regel auch ein weibliches Wesen...

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:29 Uhr  ·  #24
nicht immer richtig, es gibt auch männer, die fast weibliche stimmen haben
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:39 Uhr  ·  #25
Klar! Ich hab ja auch geschrieben "in aller Regel", das schließt Ausnahmen ja nicht aus. Aber warum sollte gerade in der Navigationsanlage so eine Ausnahme sitzen?

Norbert
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 11:42 Uhr  ·  #26
ok, einigen wir uns drauf, ein navi ist androgyn
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 12:51 Uhr  ·  #27
o.k., aber einparken kann das Ding trotzdem nicht.

Norbert
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Dreiländer-Eck
Beiträge: 225
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 13:53 Uhr  ·  #28
Ich lach mich schlapp!

Aber ich muß den Mädels hier ja schon recht geben. Müßte mein GG während einer Autofahrt eine Straßenkarte lesen, dann wäre die Karte mit einem Schlag in 3D (lauter Berge vom wiedergegeben Frühstück)
Ein Navi haben wir uns auch desletzt gekauft. Aber Umleitungen fahren kann das Ding nicht. Egal ob mit Männer- oder Frauenstimme (wir können das nämlich aussuchen)
Da kommt immer nur: "Bitte wenden! Bitte wenden! Bitte wenden" Und nach dem 20ten Mal schlägt es dann um in "Bitte bei der nächsten Möglichkeit wenden"
Ich verlaß mich da doch auf die Straßenkarte und meinen Instinkt. Dadurch (hauptsächlich durch die Straßenkarte ) finde ich überall hin.
Und einparken kann ich auch in allen Lebenslagen. Nur ausparken is immer so sch...
Da fährt man in eine schöne breite Parklücke, freut sich, dass man es so bequem zum ein und aussteigen hat und dann.... Nach dem Einkauf kommt man raus ans Auto, in der Einkaufswagenbox rechts daneben hat einer 5 Mio. Einkaufswägen reingeschoben, so dass die noch den halben Weg zu machen. Der nebenan meinte, er parke mal etwas dichter dran. Hauptsache er kann bequem aussteigen. Und der hinter einem hatte wohl Angst vor der Parklücke, der steht nämlich nur halb drin. Somit versperrt er die restliche Straße, die noch nicht von der Einkaufswagen-Invasion befallen wurde. Und als Krönung, will der Nächste schon in die Parklücke rein fahren und macht keinen Platz, weil er Angst hat ihm wird die Parklücke weggenommen. Er sitzt im Auto und schüttelt nach meinem dritten Versuch nur mit dem Kopf.
Beim fünften Anlauf hat es dann aber trotzdem noch geklappt.

Da muß man (Frau) doch grätelig werden.

Grüßchen
Mimosa
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 16:14 Uhr  ·  #29
Nur eine Frage --redest du hier von deiner Frau?Oder was hast du für Frauen neben dir wenn du Auto fährst.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Thedinghausen
Beiträge: 204
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Frau am Steuer

 · 
Gepostet: 19.12.2007 - 16:26 Uhr  ·  #30
Bin bei der Seite 1 hängen geblieben .Ich meinte mit meinem Beitrag Norbert.Mit dem Autofahren klappt es zwar bei mir ,auch mit dem Einparken,aber am PC richtig lesen da hapert es .Sorry
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.