Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 13:46 Uhr  ·  #16
Ok Mel - hoffentlich bin ich rechtzeitig da, dass ich noch eine aus dem Körbchen fischen kann.
Apropo: wann werdet ihr denn Samstags so da sein (zeitlich gesehen)????
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 13:49 Uhr  ·  #17
Ich habe ca 11 Stück. Wenn ihr euch bei mir meldet, dann stelle ich welche zurück Keine Sorge!

Ich denke mal, ich bin so ab halb 8 da
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 13:54 Uhr  ·  #18
Ich fahre hier so gegen 10 Uhr los und werde dann - ein paar mal verfahren und Stau auffer A2 eingeplant - gegen Mittag da sein.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 13:58 Uhr  ·  #19
Ok und Danke im voraus schon einmal.
Ich werde wahrscheinlich so gegen Mittag (11-12 Uhr) aufschlagen und bringe noch eine Freundin mit (die ich dann auch für alles begeistern kann) *hihi*. Sie kennt das noch garnicht. Wir gehen jedes Jahr(Ritual) in Krefeld zur "Gartenwelt".


Bin noch auf der Suche nach Jiaogulan.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 14:03 Uhr  ·  #20
Meins krabbelt grad aus der Erde. Falls ich bis dahin meine Schwester ausräubern konnte, bring ich Dir was von ihrem mit. Kann ich aber nicht versprechen.
Ich gebe Jiao auch "für lau" oder gegen Spende an Karsten ab.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 14:04 Uhr  ·  #21
Ist abgespeichert, vlt klappts ja und Danke noch einmal an alle.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 17:20 Uhr  ·  #22
Bin wegen Liebstöckel (Maggikraut) angeschrieben worden, hat sich erledigt! DANKE!!!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 19:12 Uhr  ·  #23
Mal was anderes.
Ich wohne hier mitten im Spargelgebiet.

Wenn jemand möchte besorge ich frischen bevor ich losfahre.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 14.04.2009 - 00:42 Uhr  ·  #24
SPAAAARGEL??????????????????



HIER!!!!!!!*Aufzeig'*

Bittschön ungeschält, 3 Kilo!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 17:36 Uhr  ·  #25
Hallo , könnte eine bombax ellipticum mitbringen ist ca 15-20cm ohne Topf groß und hat schon unten einen verdickten Stamm .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: bei Düsseldorf
Beiträge: 4340
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 11705
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 19:41 Uhr  ·  #26
Apropo:
wie komme ich am besten und leichtesten zum Gruga-Park mit Bus und Bahn, hab grad gehört, dass wir evtl. mit dem Zug anreisen müssen?
Wir sind nun am Hauptbahnhof und nun frage ich euch, ihr Lieben:
1. mit welchem Bus ist es am einfachsten und übersichtlichsten?
2. müssen wir umsteigen?

...wer kennt sich aus und kann uns helfen? Danke im voraus.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 20:24 Uhr  ·  #27
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 20:25 Uhr  ·  #28
1 Ableger der ???? für Marion und 1x Jiaogulan

1 ???? für Loony

1 mal Bärlauch für Mary

was zu Essen

möchte jemand Anthurien?
ach ja: hat jemand von Euch vielleicht Sämlinge der Wildtomate? Oder andere eher ausgefallene Tomaten? Ich möchte dieses Jahr pro Person eine Kübeltomate pflanzen, aber nicht so StiNos.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 1140
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 20:42 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von RamblingRose
:-k
ach ja: hat jemand von Euch vielleicht Sämlinge der Wildtomate? Oder andere eher ausgefallene Tomaten? Ich möchte dieses Jahr pro Person eine Kübeltomate pflanzen, aber nicht so StiNos.


Kannst du wenn du nach Hannover kommst auf den Pflanzentagen Kaufen die haben sehr viele Tomatensorten im Angebot.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Essen: Tausch - und Mitbring-Thread

 · 
Gepostet: 16.04.2009 - 20:52 Uhr  ·  #30
Letztes Jahr hatte in Essen eine Grundschule aus Kölle einen Stand mit ungalublich vielen, alten Tomatensorten.
Wir haben dort 6 Töpfchen à einen Euro gekauft und die waren wirklich sehr ertragreich und unglaublich lecker! Gelbe, gelb-rot gestreifte und grün-rot gestreifte.

Waaahnsinnig aromatisch, und in einer Obstschale sind die wirklich dekorativ!

Wir hoffen sehr, dass die wieder da sind.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.