Erfolgs Einkauf

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Großpösna

mussbein

Herkunft: Düsseldorf

marcu

Wir haben die gleiche wie mussbein in unserem Spezial-Blumengeschäft (Größe 15 cm) für 7,50 Euro blühend gekauft.
Die war nicht ausgezeichnet - ich habe gefragt und der Lehrling meinte, er wisse nicht, wie teuer. Er fragte an der Kasse nach -- 7,50...
Schwupps - war sie meine und die Aristolochia kewensis auch für 16,95....

Die schiebt auch Blüten ohne Ende.
Herkunft: Großpösna

mussbein

Hallo marcu,
Ja gratuliere auch zu diesem tollen Einkauf.
War schon lange hinter so einer Pflanze her. In Onlineshops waren sie mir einfach zu teuer. Aus Samen dauertes ja ewig bis sie groß sind und blühen.

blumenbieneX

Zitat geschrieben von marcu
Wir haben die gleiche wie mussbein in unserem Spezial-Blumengeschäft (Größe 15 cm) für 7,50 Euro blühend gekauft.
Die war nicht ausgezeichnet - ich habe gefragt und der Lehrling meinte, er wisse nicht, wie teuer. Er fragte an der Kasse nach -- 7,50...
Schwupps - war sie meine und die Aristolochia kewensis auch für 16,95....

Die schiebt auch Blüten ohne Ende.

Bei uns gibt es die Wüstenrosen mittlerweile auch in sämtlichen Baumärkten.
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Ja, ich seh die auch immer öfter, aber die haben immer keinen richtigen Caudex, deshalb hab ich die bisher stehen lassen. Obwohl es mich ja eigentlich auch schon wegen der Blüte reizen würde...
Herkunft: Berlin …

Yaksini

Ja die können sie nur so günstig verkaufen weil sie die im Schnellverfahren gepfropft auf Oleander heranziehen können . Sie haben dadurch ihren Charakter verloren und werden anders behandelt als wirkliche Wüstenrosen .
Sie bilden keinen Caudex aus , was gerade so toll und einzigartig an ihnen ist .
Schade um die Pflanzen .
Dabei geht es nur um schnelles Wachstum und schnelle Blüte . Dann können sie die Pflanzen früher und billiger verkaufen .
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2