Eine Ligusterhecke in Pflanzsteine (Böschungssteine)

 
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3700
Dabei seit: 01 / 2011
Blüten: 12853

Loony Moon

Eigentlich sollte Liguster kein Problem haben, entsprechend in die Höhe zu wachsen. Sofern man das nach dem Bild beurteilen kann.

Allerdings wird Liguster schnell unansehnlich, wenn du ihn einfach nur in die Höhe wachsen lässt. Dann hast du wie bei jedem Busch bald nur einen sehr spärlich begrünten Stamm. UND: Der Kopf kann auch dann schief wachsen, wenn er zuwenig Licht bekommt. Ich würde ihn regelmäßig stutzen, um ihn zum seitlichen Austrieb anzuregen und vorsichtig in Höhe wachsen lassen.
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2

Ähnliche Themen

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.