Eichensetzling

Was tun?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2021

Blüten: 5
Betreff:

Eichensetzling

 · 
Gepostet: 13.06.2021 - 12:34 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Wie bei allen Neulingen muss ich hier auch erstmal festhalten, dass ich ein absolutes Greenhorn in Beziehung auf Foren sowie in der Bonsai Pflanzenwelt bin.
Habe schon einige Postings gelesen und habe aber immer noch einige Fragen. Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Anfang März habe ich eigentlich aus Spaß mal drei Eicheln vom Spaziergang mitgenommen, diese einfach in Blumenerde gesteckt, hin und wieder ein wenig gewässert . Heraus kam eine mittlerweile fast 25 cm großer Eichensetzling. Das fasziniert mich dermaßen, das ich daraus gerne etwas schönes machen möchte (Bonsai!?).
Der setzling ist bereits einmal einfach umgetopft, hat ein paar Hornspähne und auch einen Bruder bekommen. Ich denke diese ist durch eine U- Wurzel entstanden. Würde gerne beide zu Bonsai gestalten.
Ich würde mich freuen, wenn man mir hier ein paar Tipps geben könnte wie ich weiter vorgehen sollte.
Schimpft nicht soviel über meine Unwissenheit.
Eichensetzling
20210613_122551.jpg (337.42 KB)
Eichensetzling
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Eichensetzling

 · 
Gepostet: 15.06.2021 - 20:59 Uhr  ·  #2
hallo

aus einem setzling einen bonsai zu machen ist eine wissenschaft für sich, schau dich am besten mal in einem fachforum für bonsai um oder wenn du sogar einen bonsai club in deiner nähe hast, findest du sogar hilfe vorort ;-)


https://www.bonsaiempire.de/standorte/clubs
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.