Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 20:56 Uhr  ·  #1
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen
Beiträge: 469
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 21:01 Uhr  ·  #2
Meine Güte. Die sehen zwar niedlich aus, aber hast Du einen Zaun dazwischen? Da hätte ich ganz schön Respekt, wenn die Mama schlechte Laune bekommt.

LG Dana
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 21:10 Uhr  ·  #3
Klar sind sie hinter'm Zaun, sonst bräuchte ich ja nichts im Garten anzupflanzen.
Aber sie sind harmlos, kennen schon unsere Hunde und lassen sich von den Spaziergängern, die in 5 Metern vorbeigehen nicht stören. Ich war auch bis auf 5 Meter zum Fotografieren heran, habe beruhigend mit ihnen geredet und Mama hat gleich die Augen wieder geschlossen. Ist ja auch zu anstrengend, auf 10 Rabauken aufzupassen....
Als die Kleinen noch winzig waren und sich gegen die Hunde nicht hätten wehren können, hatte ich auch Angst und bin ihnen möglichst aus dem Weg gegangen, damit der Hund nicht doch hinter den Kleinen herjagt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Münchner Norden
Beiträge: 552
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 21:21 Uhr  ·  #4
sind die putzig
sowas gibts bei uns hier nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 21:46 Uhr  ·  #5
Ach je, sind die goldig!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 22:03 Uhr  ·  #6
Die gibt es bei uns auch, allerdings nur beim Spazierengehen, aber dann ohne Zaun.
Und da hilft nur eins: Zügig ohne ruckartige Bewegungen weiterlaufen!
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 561
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Diese Schweine, unsere Nachbarn!

 · 
Gepostet: 02.08.2008 - 22:13 Uhr  ·  #7
Jetzt merke ich, dass ich das mit dem Zaun falsch verstanden hatte!!

Die sind nicht in einem eingezäunten Gehege,sondern frei im Wald, schwimmen sie über den See, dann haben sie den ganzen Grunewald als Auslauf.
Der Zaun schließt natürlich nur unseren Garten ein und bislang hat er sie abgehalten. Aber wenn die sich weiter so vermehren - es gibt zwei halbwüchsige Mamas, die andere hat wohl sechs Junge, konnte sie bisher nicht zählen, weil beide immer zusammen waren, da wuselte es nur so vor Frischlingen...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tiere & Tierwelt

Worum geht es hier?
Alles über Hunde, Katzen, Vögel, Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten usw...
Die Fauna ist ein sehr umfangreiches Thema. Hier gibt es überwiegend Infos zu den heimischen Tierarten und beliebten Haustierarten. Fragen und Antworten zur Haltung, Pflege, Gesundheit, Ernährung und tierische Impressionen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.