Darjeeling Banane

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 94
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Darjeeling Banane

 · 
Gepostet: 13.05.2007 - 21:36 Uhr  ·  #436
Danke schonmal für die Antwort. Meine Bananen sind schon ordentlich größer geworden, doch seit ich zum Semesteranfang wieder nach Hannover gegangen bin, sind die Blätter leicht gelb-bräunlich geworden. Woran könnte das denn schon wieder liegen? Meine Ma versicherte mir, sie regelmäßig zu gießen.
Letzte Woche sind sie nun in größere Töpfe umgepflanzt worden und stehen seitdem draußen. Kann man das schon machen? Friert ja immerhin nicht mehr.... oder brauchen sie noch etwas mehr Wärme am Anfang? Sie sind derzeit ca. 40 cm groß.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

darjeling banane sähen

 · 
Gepostet: 27.09.2007 - 16:47 Uhr  ·  #437
Bitte guckt unter kuebelpflanzenshop nach ,dort sind viele anleitungen zu finden. die banane mussmit heissem wasser übergossen werden und dann 48 std in warmen wasser einweichen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Amberg/Ursensollen
Beiträge: 156
Dabei seit: 11 / 2011
Betreff:

Re: Darjeeling Banane

 · 
Gepostet: 29.10.2012 - 08:51 Uhr  ·  #438
Hä??? meinst du die Samen oder was??? ich bin ja jetzt kein Experte und hab noch nie Bananen aus Smen gezogen und auch nur eine kleine Banane, die warscheinlich nicht winterhart ist und die auch erst seit einem Jahr, aber des erscheint mir unlogisch das Pflänzchen mit heßem Wasser zu giesen und dann nochmal 48 Stunden in lauwarmen wasser einzuweichen
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Klimazone 7a
Beiträge: 477
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Re: Darjeeling Banane

 · 
Gepostet: 02.11.2012 - 20:22 Uhr  ·  #439
Also bananen lässt man auch nicht einfach so keimen dann dauert das ewig.. Trick dabei ist, Die Samen ca 24 Stunden in lauwarmen Wasser einzulegen, dann einen samen in etwas feuchten Kokoshuhm zu legen und z.b. mit Frischhaltefolie zu umwickeln. Das macht man damit die feuchtigkeit nicht entweichen kann. Dann in einen warmen Raum ( ca 25 Grad) legen und warten nach ca 3- 12 Wochen ( je nach Bananenart) sollte die Keimlinge austreiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.